HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Canon könnte auch eine andere sein....

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
996
wenige Posts

Kaufberatung Canon könnte auch eine andere sein....

Beitrag von 996 » Fr Jan 12, 2007 7:29 pm

Hallo,
habe zu zeit ein Sony DSC P10.Bin damit eigentlich nicht zufrieden.
Das Problem darin ist damit kann nicht jeder fotografieren bei mir zu hause.Es erfordet höchste Prezission,der fotografierer darf nicht einmal atmen sobald er das tut ist das bild Schrott.(bissel übertrieben) :D

Meine frage möchte einen gute Digi Kamera sollte diesmal einen Canon sein,aber andere Marke könnte ich mir auch zulegen.

Damit sollte jeder fotografieren können mehr will ich eigentlich nicht.
Die ganze zeit hat mich der Eos400 gereizt da aber das Spektrum dieser SLR sehr umfangsreich ist und ich nicht so ein erfahrener fotografiere bin möchte ich das nicht tun.
Für jegliche antwortet wäre ich sehr dankbar.

MFG
996

P.S Hätte es ganz vergessen.Einen schnellen einsatz sollte es auch noch haben das ich nicht ewig warten muss bis ich das nächste bild schiessen kann.

widd3R
postet oft

Beitrag von widd3R » Fr Jan 12, 2007 7:43 pm

hallo ..

also zur 400D kann ich eigentlich nur sagen ... wenn man die im vollautomatikmodus oder in den motivprogrammen läßt kann eigentlich nichts schief gehen !

und für eine dslr ist die leicht und handlich .

gruß
holger
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 12, 2007 8:35 pm

widd3R hat geschrieben:hallo ..

also zur 400D kann ich eigentlich nur sagen ... wenn man die im vollautomatikmodus oder in den motivprogrammen läßt kann eigentlich nichts schief gehen !

und für eine dslr ist die leicht und handlich .

gruß
holger
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :shock: :shock: :shock: :?

KaoTai

Re: Kaufberatung Canon könnte auch eine andere sein....

Beitrag von KaoTai » Sa Jan 13, 2007 11:45 am

996 hat geschrieben:Hallo,
habe zu zeit ein Sony DSC P10.Bin damit eigentlich nicht zufrieden.
Das Problem darin ist damit kann nicht jeder fotografieren bei mir zu hause.Es erfordet höchste Prezission,der fotografierer darf nicht einmal atmen sobald er das tut ist das bild Schrott.(bissel übertrieben) :D

Meine frage möchte einen gute Digi Kamera sollte diesmal einen Canon sein,aber andere Marke könnte ich mir auch zulegen.

Damit sollte jeder fotografieren können mehr will ich eigentlich nicht.
Die ganze zeit hat mich der Eos400 gereizt da aber das Spektrum dieser SLR sehr umfangsreich ist und ich nicht so ein erfahrener fotografiere bin möchte ich das nicht tun.
Für jegliche antwortet wäre ich sehr dankbar.

MFG
996

P.S Hätte es ganz vergessen.Einen schnellen einsatz sollte es auch noch haben das ich nicht ewig warten muss bis ich das nächste bild schiessen kann.
Ich denke, das ist hier im Forum tatsächlich der erste Beitrag, der sich eine digitale Spiegelreflex kaufen möchte, weil (im Gegensatz zur kompakten Sucherkamera) damit jeder umgehen kann und weil sie einen besseren Automatik-Modus hat. :shock:

Die Forderungen, daß jeder sofort umgehen kann und automatisch gute Bilder entstehen, sind in der Regel Argumente gegen DSLR und für Kompakt-Kamera!

Im Gegenteil:
Wenn ich vermeiden möchte, daß sich Familienmitglieder an meiner Kamera vergreifen und sie zu oft "ausleihen", DANN rate ich zur DSLR.
Weil die so kompliziert ist und so sehr verstellt werden kann, daß sie den Gelegenheitsknippser idealerweise schon davor, zumindest aber nach dem ersten Mal, zuverlässig abschreckt.
:wink:

Cano
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Cano » Sa Jan 13, 2007 12:15 pm

KaoTai hat geschrieben: Wenn ich vermeiden möchte, daß sich Familienmitglieder an meiner Kamera vergreifen und sie zu oft "ausleihen", DANN rate ich zur DSLR.
Ob DAS eine geeignete Schutzmaßnahme ist, wage ich zu bezweifeln. Im Grunde muß man bei einer DSLR doch nur wissen, wie sie eingeschaltet wird, wie man sie auf AUTO stellt, wo man am Objektiv drehen muß, um die Brennweite zu verändern (bei einer Festbrennweite braucht man selbst das nicht zu wissen) und wo der Auslöser ist. Die heutigen DSLRs sind doch auf idiotensicher konzipiert (zumindest versucht man in der Werbung diesen Eindruck zu erwecken).

solE500
postet sehr oft!

Beitrag von solE500 » Sa Jan 13, 2007 1:54 pm

Cano hat geschrieben: Die heutigen DSLRs sind doch auf idiotensicher konzipiert (zumindest versucht man in der Werbung diesen Eindruck zu erwecken).
Wenn man das nicht täte, würde das auch viele Leute vom Kauf abschrecken.

@996, bezüglich 400D kann ich Dir nur raten, Dir die Beiträge hier im Forum mal anzusehen.
996 hat geschrieben: das ich nicht ewig warten muss bis ich das nächste bild schiessen kann
Das hängt zum Teil auch von der Speicherkarte ab.

Gruß,
Sebastian

996
wenige Posts

Beitrag von 996 » Sa Jan 13, 2007 4:13 pm

Hallo,

vielen dank für eure antworten.
werde mich hier im Forum noch umschauen.

Schönes wochenende wünsche ich euch.

MFG
996

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<