HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv für Nikon D50

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Alex85
wenige Posts

Objektiv für Nikon D50

Beitrag von Alex85 » Mo Dez 26, 2005 6:42 pm

Hallo und frohe Weihnachten,

ich bin Neueinsteiger im Fotogeschäft. Ich habe mir letzte Woche eine Nikon D50 gekauft und habe dabei nur dieses standart Objektiv dazu bekommen.
Allerdings würde ich gerne auch ein Zoom Objektiv dazu besitzten, aber ich hab keine Ahnung welches ich nehmen soll, oder welches gut ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Der Preis ist erstmal offen bis ca.400 Euro aber wenn es geht günstiger. Danke

Alex

Stefan Hatzelmann
postet ab und zu
Beitrag von Stefan Hatzelmann » Di Dez 27, 2005 2:16 pm

Hallo Alex,
erstmal willkommen hier :-)

Nun ich habe mir Abfang Dezember auch die D50 zugelegt, aber das Super Kit mit den 2 Objektiven, und ich muß sahen diese reichen fürs erste völlig aus.
Ich bin auch blutiger Anfänger, aber ich denke man sollte erstmal mit den Sachen zurecht kommen die man zur Verfügung hat.

Was möchtest Du denn machen mit deinem Zoom Objektiv ? Fragen wir mal soherum, denn es gibt ja verschiedene sprich Makro oder Telezoom ?

MfG Stefan

cosendolas
postet ab und zu

Beitrag von cosendolas » Mi Jan 04, 2006 1:31 pm

das kit objektiv ist ein zoom objektiv.. .. vllt. möchtest du noch ein tele-zoom haben? ich persönlich finde es schade, sich billige scherben auf´s bajonet zu knallen.. ein muss für fast jeden dslr user denke ich ist ein "50 1,8" , was immer so mit etwas mehr als 100 euro zu buche schlägt. besser laufen als zoomen.. die bildqualität wird es dir danken.

wichtig ist auch, dass du sagst, was denie anwendungsbereiche sind.. vllt. portrait oder tiere oder blumen/insekten (makro)
mfg cosendolas

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Objektiv für Nikon D50

Beitrag von fibbo » Mo Jan 23, 2006 3:03 am

Alex85 hat geschrieben:Allerdings würde ich gerne auch ein Zoom Objektiv dazu besitzten, aber ich hab keine Ahnung welches ich nehmen soll, oder welches gut ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Der Preis ist erstmal offen bis ca.400 Euro aber wenn es geht günstiger.

Ich hab mir die D50 kürzlich ohne Linsen geholt und dazu ein 18-200 von Sigma für meinen derzeitigen Urlaub in Spanien (ein 70-200 VR hatte ich schon). Das war schneller als das Tamron, und das entsprechende Nikkor ist noch nicht lieferbar. Allerdings vignettiert das Teil bei 200mm etwas, wenn man z.B. gegen den Himmel fotographiert merkt man das deutlich. Aber ansonsten ist es wirklich gut zu gebrauchen, so lange genügend Licht da ist. Ich stelle mal Fotos rein...

Vignettierung bei 200mm:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=2097

Fußgängerübergang (die Stufen entstanden beim Verkleinern, da ist das Objektiv nicht dran Schuld)
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=2098

Hotel in Benidorm:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=2100

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<