Moderator: ft-team
Halt - da hast Du was verwechselt! eine Nikon EOS D400 gibt es nicht. Es gibt nur die Canon EOS 400D bzw. 350D (und nicht D400). Nix Nikon... Was noch von Nikon dazupassen würde wäre die D50 oder die D70s.Nikki-Lauda hat geschrieben:Hallo! Ich habe demnächst Geburtstag und wollte mir eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen, da ich mit meiner Kodak easyshare P850 sehr unzufrieden bin. Da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich hier mal nachfragen welche ihr am besten fändet. In meinem Budget wären:
Sony Alpha 100 / Nikon eos D400 bzw. D350/ Olympus E400/Pentax K100
Da ich gerne Flugzeuge fotografiere bin ich mir nich ganz sicher ob mein favorit (eos D400), die ja keinen Stabilisator hat, das hinkriegt. (wenn ich sich schnell bewegende Flugzeuge knipse)
Stimmt alles, ich denke die Bildqualität ist bei allen ungefähr gleich...Tomke hat geschrieben: Wie schon erwähnt, der Verwacklungsschutz sollte nicht ausschlaggebend sein.
Meiner Meinung nach ist die Sensorreinigung auch nicht so entscheidend.
Die Nikon hat so ziemlich die beste Bildqualität, wobei sich die Eos und die Nikon da nicht soo viel geben.
Benjamin hat geschrieben:Also ich habe auch die EOS 400D und kann dir zum Thema Unterbelichtung leider nichts sagen, da ich bis heute noch nicht weiß, wann ein Bild unterbelichtet ist.
Ich habe in meiner Gallerie Bilder von der EOS 400D - ein paar sind unbearbeitet, also kannst du dir ja mal einen Eindruck verschaffen. Was das Thema Bildstabilisator anbelangt. Ich wollte mir zuerst die Sony Alpha a holen, da die ja einen hat.
Der Verkäufer meinte dann aber, dass der nicht sehr viel taugen würde. Er meinte, dass läge daran da er nicht im Objektiv wäre oder sowas, das habe ich nicht ganz verstanden.
Was meinst du mit Flugzeuge fotografieren? Also ich habe auch eins fotografiert, aber da sieht man ja dann nicht viel, weil du soweit mit dem Standardobjektiv nicht kommst.
BST kannste für die EOS 400D im Objektiv.
Die 400D (oder auch 350D) gibt es oft in einem Bundle, d. h. darin ist der Body (Kameragehäuse) und das Kit Objektiv. Das Kit Objektiv ist das EF-S 18-55 mm. Es ist halt ein Standart Objektiv. Mit bzw. an dem Objetiv kann man zoomen. Z. B.: 50mm "normal" viel Zoom. 80 mm leichtes Telezoom. 200mm Telezoom, d. h. man kann sehr nah ranholen.Nikki-Lauda hat geschrieben: Ich verstehe das ganze mit den Objektiven nich so ganz... also das standard das dabei is 18-55mm was heißt das? kann man zoomen damit? sorry kenn echt nichts von denen...
Jaa im Automatik Modus... aber man kauft sich doch ne DSLR um kreativ in den manuellen Programmen zu fotografieren (M, AV, Tv). Da kannst Du selber die Schärfe bestimmen....Benjamin hat geschrieben: Ich hatte bis jetzt eigentlich wenige unscharfe Bilder im Automatikmodus...
Wieso sollte das nicht stimmen ???Benjamin hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob es richtig ist zu sagen je mehr mm drauf steht, desto näher kannst du das Objekt ranholen,