HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D80 vs. Canon 30D Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Problembär
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:25 pm
Wohnort: Augsburg

Nikon D80 vs. Canon 30D Kaufberatung

Beitrag von Problembär » Fr Mär 02, 2007 9:36 pm

Hallo

Ich schwanke zwischen der Nikon D80 und der Canon 30D.

Was meint Ihr?

Gibts Erfahrungen und Meinungen zum Preis/Leistungsverhältnis, zu Qualität und Handling?

Was könnte ein geeignetes Allroudzoom sein? Bei der Nikon vielleicht das 18-135 ??

Was ist von den Superzooms 18-200 von Tamron oder Sigma zu halten?

Vielen Dank für Eure Antworten
Jose

Benutzeravatar
John
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Do Dez 14, 2006 3:23 pm

Beitrag von John » Sa Mär 03, 2007 10:52 am

Hallo Jose!

Zu den beiden Kameras: Persönlich habe ich die Nikon D80 und bin mehr als zufrieden: sehr gutes Handling, sehr gute Bildqualität, extrem schnell, man kann auf jede Funktion schnell zugreifen, Displayschutz im Lieferumfang, gute Akkulaufzeit,... Jaja, ich hör eh schon auf. Ich bin zwar Nikon Fan, aber ich bin überzeugt, dass die Canon 30D auch so gut ist (ich kenn sie nicht näher). Demnach ist es, denk ich, keine Frage, welche besser ist (weil sie ziemlich gleich gut sind), sondern eine, welche dir besser gefällt. Geh einmal ins Geschäft, schau sie dir beide an mit ihren Funktionen, Handling, Tasten,... und entscheide dann.

Vom Nikon 18 - 135mm hab ich im Fachhandel gehört, dass sich Nikon nicht sonderlich bemüht hat. (persönlich hab ich allerdings keine Erfahrung damit)
Das Tamron 18 - 200 ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Objektiv von der Bildqualität her (was oft bestritten wird) und wenn du ein Allroundzoom suchst, genau das Richtige. Außerdem ist es sehr stabil gebaut und es wackelt nichts lästig herum :D . Nachteil: Beim Autofokussieren ist es sehr laut !! :(

Ich hoffe, dir zumindest Anregungen gegeben zu haben und wünsche dir viel Spaß mit der Kamera, für welche du dich auch immer entscheidest...

Gruß John 8)

Ibanez-grg
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Ibanez-grg » Mo Mär 05, 2007 7:29 pm

Oder evtl. was ganz anderes?

Pentax k10D. . . geile Kamera für wehniger Geld! :P
Oder wenn schon denn schon und dann die Nikon D200. :wink:

G.H.O.S.T.
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 09, 2007 10:13 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von G.H.O.S.T. » Di Mär 06, 2007 10:45 am

Wie Ibanez schon sagte; die D200...
Wenn Du ein etwas grösseres Budget hast würd' ich dir zur D200 raten mit dem Nikkor 18-200mm IF ED VR. Klar das kostet was, ist aber eine sehr gute Kombination.
Ich habe diese Kombi selber und bin sehr zufrieden damit. Die Canon ist auch net schlecht, aber von der Haptik her ist die Nikon nicht zu schlagen. Ausserdem ist die D200 Staub und Spritzwasser abgedichtet, was bei der Canon nicht der Fall ist. Auch der Displayschutz der bei der Nikon gleich mit geliefert wird ist eine sinnvolle Sache. Ich hatte früher mal Canon Kameras (20D und 5D) und muss sagen dass die Bildqualität bei beiden etwa gleich auf liegt, je nach Optik halt. In der Hand liegt aber die Nikon wesentlich besser.

Mach es wie schon jemand sagte, geh zum Händler und nimm beide Systeme mal in die Hand und mach mal einige Fotos. Falsch machen kannst Du bei keinem der beiden Systeme was.

Gruss
G.H.O.S.T.

Benutzeravatar
John
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Do Dez 14, 2006 3:23 pm

Beitrag von John » Di Mär 06, 2007 1:14 pm

Hallo Ibanez-grg!

Die Nikon D80 ist billiger als die Pentax K10D, nicht wie du geschrieben hast

Gruß John

Ibanez-grg
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Ibanez-grg » Di Mär 06, 2007 1:40 pm

Moin John,

Ich habe die Pentax K10D im media Markt für 999€ mit 18-55mm Objektiv gesehen.
Und Die Nikon D80 für 1199€.
:?
Trotzdem ist die K10D meiner Meinung nach besser, obwohl sie sich im Test nicht viel geben.


Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron