HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche sehr kleine Digicam?!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
oldman1970
wenige Posts

Suche sehr kleine Digicam?!

Beitrag von oldman1970 » Sa Mär 03, 2007 2:00 pm

Hallo
Ich bin auf der suche nach einer kleinen Digicam also so wie die Casio EXILIM CARD EX-S500. gibt es da noch kleinere bzw. was haltet ihr von der Casio EXILIM CARD EX-S500?

Vielen dank an alle Helfer bereits im voraus.

mfg

klassiker
postet oft

Beitrag von klassiker » Sa Mär 03, 2007 2:15 pm

Du musst einen guten Grund haben, um so einen Winzling zu kaufen;
generell gilt
Je kleiner, desto Schrott.

-- Die Optik ist (in dieser Grösse zwangsläufig) von minderer Qualität
(bei einer Bautiefe von 1 cm passt kein Siebenlinser rein), die
Lichtstärke lausig (die findet man deshalb meist auch erst nach
längerem Suchen in den Datenblättern)

-- Die Dinger sind einfach nicht mehr handhabbar - unmöglich, bei so
einem Teil einen stabilen Griff für etwas längere Belichtungszeiten zu
bekommen.

Das mag ja alles ganz nett aussehen, aber Deine fotografischen Ansprüche
dürfen wirklich nicht über Knipsbildchen bei einer Party oder Familienfeier
hinausgehen ...

Chris

Ergänzung: Habe gerade das Datenblatt gelesen - tatsächlich ein 6-Linser;
immerhin! Aber: f/6.2 bei 114 mm (KB-Äquivalent) - nee ...
Zuletzt geändert von klassiker am Sa Mär 03, 2007 2:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

oldman1970
wenige Posts

Beitrag von oldman1970 » Sa Mär 03, 2007 2:20 pm

Vielen dank für deine schnelle antwort.

ja ich will so eine hauptsächlich das ich diese immer in der hosentasche bei mir haben kann was gerade bei partys oder im urluab sehr praktisch ist und ich denke das die EX-S500 immer noch bessere bilder macht als meine jetztige casio z40 oder?

Flob
postet ab und zu
Beitrag von Flob » Sa Mär 10, 2007 3:26 pm

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Casios bei dunklen Bildern generell relativ schwach sind und rauschen bis der Arut kommt. Schau dich mal bei Nikon und Canon um.

Leela

Beitrag von Leela » Sa Mär 10, 2007 10:59 pm

meine mutter hat die Casio Exilim EX-S600 und da meine kamera gerade kaputt ist, habe ich damit auch ein wenig herum geknipst.

für parties und schnappschüsse reicht diese kamera völlig aus. die bilder sind natürlich nicht gerade berauschend im vergleich zu den großen, gerade im dunkeln mit blitzlicht, bei falscher einstellung. aber es geht - ich würd nur vorher gut ausprobieren welche einstellung am besten passt.

meine mutter hatte nämlich immer das problem das irgendwas auch mit blitzlicht verwackelt war oder die augen alle feuerrot oder nur einer ausgeleuchtet, der rest nicht zu sehen.
falls du also etwas mehr geduld hast und gerne rumprobierst und auch mal 20schrottbilder akzeptierst bis du das richtige gefunden hast - gerne!! :)

aber für den urlaub, nein dafür ist diese kamera wirklich nicht geeignet. das objektiv ist wirklich zu klein und kann das beste bild zu nichte machen. hab einiges am strand probiert und mich nur geärgert. auch bewegungsbilder vom hund waren fast nicht möglich - auch bei schönstem sonnenschein und idealen lichtverhältnissen!! aber ansonsten waren die bilder ok. es reichte für den winzling völlig. man darf nur nicht zuviel erwarten oder gewohnt sein :D

für parties und schnappschüsse würd ich mir die auch noch holen, passt überall rein und wenn man weiß wie sehen die menschen auch ordentlich aus. aber für mehr, eben nicht. 8)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<