hallo erstmal,
mein dad sucht ganz verzweifelt eine snapshot kamera für seine anforderungen und bei dem riesen angebot an kameras kann ich ihn auch langsam verstehen. da er mich die ganze zeit löchert und ich ihn beraten soll, aber eigentlich überhaupt keine ahnung von guten digital kameras habe, wende ich mich an euch in diesem forum:
mein vater besitzt schon eine digitale spiegelreflex kamera, die canon d20 (wenn mich jetzt nicht alles täuscht). diese kamera ist ihm allerdings zu globig und zu unhandlich für den täglichen gebrauch oder den urlaub. deshalb sucht er jetzt eine kleine digitalkamera für unterwegs.
ABER er hat auch gewisse ansprüche bei der auswahl einer kamera; das ist mit der grund warum er sich nicht entscheiden kann. nun zu den wunsch spezifikationen:
- die kamera sollte zischen 7-10 millionen bildpunkten haben
- ein qualitativ hochwertiges objektiv mit einem vernüftigen optischen zoom, damit sie für weitwinkel bis tele winkel aufnahmen gut geeignet ist
- die kamera sollte scharfe knackige bilder produzieren, die dann vornehmlich im format 10x15 entwickelt werden
- die displaygröße der kamera ist nicht relevant für die kaufentscheidung - ein normales display eben
-die kamera sollte nicht in konkurrenz zu der canon d20 treten
-die größe sollte handlich sein (wie auch sonst^^)
- viedo funktion ist kein muss
- sollte leicht zu bedienen sein
so ich glaube das wars...
ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen!
gruß moritz