HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche digitale Spiegelreflex kauft man denn nun am besten?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sommerinusa
wenige Posts

Welche digitale Spiegelreflex kauft man denn nun am besten?

Beitrag von sommerinusa » Di Mai 01, 2007 3:46 am

Bin Amateur. So richtig! Fotografiere mit meiner Powershot G5 meistens im Auto Modus. Unter anderem, weil ich einfach lieber an Knoepfen drehe als im Menue rumsuchen. Habe aber vor irgendwann auch 'richtig' zu fotografieren.

Jetzt spinnt mir gerade eine Spiegelreflex im Kopf rum. Vielleicht koennt Ihr mir diese Flausen ja austreiben, oder aber beim Kauf beraten.

Mich regt an der G5 am meisten die Verzoegerung auf. Habe ein Kleinkind, und die meistenn Fotos zeigen ihn nur von der Seite, hinten, halb aus dem Bild oder verschwommen weil er schon direkt vor der Linse steht. Bin ich jetzt zu doof oder liegt das an der Kamera? Und gehe ich richtig in der Annahme dass das bei einer Spiegelreflex besser waere?

Habe mir fuer die G5 Objektive gekauft, und kann jetzt nicht mehr durch den Sucher fotografieren, weil die dann im Weg sind. Und der Blitz reicht auch nicht mehr.
Wie sieht dass bei einer Spiegelreflex aus - gibt es diese Probleme da auch (vor allem die mit den Objektiven)? Ich finde naemlich meine Fotos sind besser, wenn ich durch den Sucher gucke, als ueber das Display, auf dem man bei der G5 sowieso kaum etwas erkennt, wenn die Sonne auch nur ein bisschen scheint.

Zusammenfassend also:
Die Kamera muss einfach bedienbar sein, aber auch Potential haben (damit ich mal ueber den Automodus hinauskomme)
Sie soll schnell sein, mache naemlich kaum gestellte Bilder sondern eher Schnappschuesse
sollte nicht ueber 750 Euro kosten

Was wuerdet Ihr denn im Hinblick auf Amateur so empfehlen, oder noch besser, wovon sollte ich die Finger lassen?

danke!

solE500
postet sehr oft!