HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schnelle kompakte Digitalkamera gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Schnelle kompakte Digitalkamera gesucht

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 6:11 pm

Hallo,
bin neu hier und hoffe, kompetente Hilfe zu finden.
Ich habe z.Zt. eine Nikon Coolpix 3500. Ja - schon uralt.
Nun suche ich eine neue mit folgenden Eigenschaften:
leicht
flach
schnell - muss schnell einsatzfähig sein und Auslösezeitpunkt sollte gleich Fotozeitpunkt sein (ich möchte Tiere, insbes. Pferde/Fohlen, in Bewegung fotografieren)
großer Monitor
darf nicht empfindlich sein (meine alte habe ich oft ohne weiteren Schutz in Gurt- oder Jackentaschen geschleppt, durch Stadt und Strand)
relativ lange Akkuzeiten
gute Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen (z.B. staubige Reithalle)
Irgendwelche Vorschläge?
Danke!

crisz
postet ab und zu

DSC W55

Beitrag von crisz » Di Mai 01, 2007 7:07 pm

Ich denke die Sony-W55 wird mit ca. 200€ (auch günsiger zu bekommen) eine recht gute Kamera sein. Aluminium Gehäuse, 2,5 Zoll großer Display, sehr kompakt und 7,2 MP

Link: (Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 01, 2007 7:47 pm

Danke - Sony hatte ich nun gar nicht in meiner (geistigen) Liste. Klingt aber ganz interessant - und gibt es sogar in pink :wink:
Nur die Sache mit der Schnelligkeit verstehe ich nicht ganz: was muss ich mir unter dem Real Imaging Prozessor vorstellen?
lG queenmarz

crisz
postet ab und zu

Beitrag von crisz » Di Mai 01, 2007 8:06 pm

queenmarz hat geschrieben:Danke - Sony hatte ich nun gar nicht in meiner (geistigen) Liste. Klingt aber ganz interessant - und gibt es sogar in pink :wink:
Nur die Sache mit der Schnelligkeit verstehe ich nicht ganz: was muss ich mir unter dem Real Imaging Prozessor vorstellen?
lG queenmarz
Der Real Imaging Prozessor ist wie der CPU um PC, also die Recheneinheit. Er rechnet für die Kamera alles aus wie schnell sie sich einschaltet, wie schnell sie die Bilder Speichert und berechnet. Der soll halt sehr schnell sein.
Ich habe jetzt die W-30, ist eine sehr gute Kamera finde ich. Überlege aber auch gerade mir die W-55 zuzulegen, wegen 16:9 Aufnahmefunktion und Alugehäuse mit 2,5 Zoll Display (die W-30 2 Zoll). Der einzige nachteil bei Sony ist das die Memory Stiks mehr wie SD Speicherkarten kosten. Bei E-Bay aber günstig zu bekommen. Die Quallität der finde ich bei Sony 1A.

Gast

Alternativen?

Beitrag von Gast » Do Mai 03, 2007 7:35 am

Hallo, kennt jemand noch Alternativen?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 04, 2007 8:28 pm

So - das wars. Habe mir nun die Sony W55 gekauft (natürlich in Pink :wink: ), incl. 1 GB Memory Stick.
Das einzige was nun noch fehlt ist ein Zweitakku.
Und da bin ich ob der Preise doch etwas erschrocken.
Kompatible Akkus scheint es noch nicht zu geben, also warte ich da noch etwas.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 05, 2007 5:49 pm

Also Schnelligkeit konnte ich noch nicht testen - aber der Makromodus ist genial - gestochen scharfe Bilder

hennr
wenige Posts

immer noch zufrieden?

Beitrag von hennr » Di Jun 05, 2007 1:24 pm

Hallo queenmarz!

Auf der Suche nach nach positiven Berichten zur Sony w55 bin ich bei Deinen Beiträgen vom 4. und 5. Mai gelandet.

Jetzt, nach einem Monat, bist Du mit der w55 noch zufrieden?

Meine alte Coolpix muß nämlich auch erneuert werden, und die w55 ist mein derzeitiger Favorit. Die Größe ist optimal, die Fotos die ich bisher gesehen haben waren sehr gut - und das bei einem korrekten Preis.

Danke!

hennr

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 05, 2007 8:23 pm

Hallo, so richtig getestet habe ich sie noch nicht.
Aufpassen muss man mit dem Rädchen für die Programmwahl - das verstellt sich schnell und man wundert sich, wo z.B. der Blitz bleibt.
Bei Blitzaufnahmen ist sie nicht so schnell; hatte ich vorher auch schon gelesen.
Und die Preise für einen Zweitakku sind sehr hoch - anscheinend gibt es noch keine Nachbauten. Allerdings hält er bis jetzt noch recht lange.
Sie ist natürlich genial klein und handlich...
Ach ja: eines vermisse ich: mit meiner alten Coolpix konnte man das Objektiv drehen und so einfacher Selbstportraits oder Bilder mit Selbstauslöser machen.
Viel Glück

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<