HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

brauche dringend dslr für party fotos..

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
phil-41
wenige Posts

brauche dringend dslr für party fotos..

Beitrag von phil-41 » Mi Mai 23, 2007 8:51 pm

wunderschönen guten abend ..

also wie man am an der überschrift erkennen kann,suche ich eine digitalspiegelreflex-kamera für party/club fotos. das heißt: hauptsächlich portät-fotos, in dunklen/verrauchten räumen, sollte aber auch fotos von einem raum machen können mit vielen leuten (tanzflächenfotos), außerdem sollte sie über einen guten display verfügen, da das foto gleich nach dem fotographieren, den "darstellern" gezeigt wird.

natürlich suche ich dazu noch ein geeignetes objektiv und blitzgerät?!
ich hoffe ein objetiv reicht für dieses gebiet aus, da der preis unter 2000€ liegen sollte ..

der nachteil ist leider, dass ich noch keinerlei erfahrung habe im digitalspiegelreflex bereich. möchte aber nur in diesem bereich fotographieren und hoffe dieses ist nicht all zu schwer zu erlernen. deswegen wäre ich auch sehr dankbar über ein buchtipp oder ein link von ein paar "tipps und tricks" seiten in diesem bereich der photographie.

ich hoffe ihr habt ein paar gute vorschläge für kamera,objektiv und blitzgerät (das ganze wird nur in dem genannten bereich benutzt)!

ich danke euch im voraus

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 23, 2007 10:19 pm

Hey,
willkommen und hier direckt mal ein Link zum Fotolehrgang ist im Internet komplett einsehbar. Eine nette Sache, wie ich finde.
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

Ich denke vielleicht, an eine EOS 400D mit dem Canon 50/1,4 oder 85/1,8 und einem Speedlite 430/EX. Die Kamera ist nicht allzu groß und rauscht bei hohen ISO nicht allzu stark. Die 30D wäre auch eine Überlegungaber doch recht schwer für den Party Abend, wie ich finde.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 23, 2007 10:58 pm

ich würde zu einer olympus e-330 raten.
die hat, vor allem bei party-fotos (sowohl beim schießen als auch beim zeigen) sehr nützlich, ein schwenkbares display mit live-view.
das heißt, du kannst "über das display" das motiv suchen.
ist natürlich auch eine DSLR, hat also höchstens den nachteil, dass olympus zubehör evtl seltener (gebraucht) zu finden ist als das von canon...
sollte dich bei deiner preisvorstellung aber nicht stören...

EDIT: eine kleinere DSLR als die wirst du wohl kaum finden...ich bin aber auch eines besseren belehrbar...klein ist sie jedenfalls, auch kleiner als die 400D

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die gelinkten url´s "abkürze", eigene namen gebe...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 23, 2007 11:11 pm

Trashmonkey hat geschrieben: wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die gelinkten url´s "abkürze", eigene namen gebe...
Das würde mich auch interessieren.

Aber bei Availible Light denke ich das die 400D besser geeignet ist. Die Olymus soll laut dpreview z.B. stärker rauschen ab ISO 800. Natürlich gilt das nur, wenn man jpg produzieren will. Raw kann man im nachhinein besser "entrauschen".
Ich würde auch die Pentax K100D ins Auge fassen. Stabilisator in der Kamera und Iso bis 3200 und auch rauscharm in den jpgs.

Die E330 ist nicht gerade klein zumindet nicht kleiner als die 400D, du meinst sicherlich die E400 respektive E410, die als kleinste DSLR auf dem Markt gilt.

Was ist mir Lichtstarken Objektiven? Ich denke sollte man nicht vernachlässigen.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Do Mai 24, 2007 8:21 am

Trashmonkey hat geschrieben: wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die gelinkten url´s "abkürze", eigene namen gebe...
Mittels eckiger Klammern.

[url=http://hier die Adresse]hier eigener Name[/url]

So gelangt man zu (Link wurde entfernt)

Froto
wenige Posts

Beitrag von Froto » Sa Mai 26, 2007 11:56 am

Bist du sicher, dass du eine DSLR auf Partys mitnehmen möchtest? Was ist, wenn jemand dir ein Bier drüberschüttet usw.? Also ich hätte da schon Angst...

volcomatic
postet oft
Beitrag von volcomatic » Sa Mai 26, 2007 12:05 pm

Froto hat geschrieben:Bist du sicher, dass du eine DSLR auf Partys mitnehmen möchtest? Was ist, wenn jemand dir ein Bier drüberschüttet usw.? Also ich hätte da schon Angst...
Wenn Du mit Photographie Geld verdienen möchtest und z.B. den Auftrag kriegst in einer Disco oder bei Konzerten Photos zu machen wird dir nicht viel anderes übrig bleiben ;)
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

ParrishDD
wenige Posts

Beitrag von ParrishDD » Mo Jun 04, 2007 9:55 pm

den thread hab ich gesucht... über ein budget von 2000€ wäre ich dankbar, hat vielleicht einer eine ahnung, ob es bis 500€ in diesem bereich etwas brauchbares gibt?
gibt es einwände gegen die Olympus Camedia E-400/E-500, die Fujifilm S9500/9600 oder irgendwelche anderen modelle, die sich in diesem preislichen rahmen bewegen?

besten dank schonmal.

ParrishDD
wenige Posts

Beitrag von ParrishDD » Mo Jun 04, 2007 10:04 pm

...kann ich meinen eintrag gar nicht editieren? gibt halt noch einen zweiten ;) ist im partypic- bereich eher spiegelreflex oder ultrazoom zu empfehlen bzw. macht das einen großen unterschied?

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Di Jun 05, 2007 6:14 am

Zum Thema Olympus: Zwei Arbeitskollegen haben eine. E400 und E500... die 400er ist wirklich klein und leicht. Für meinen Geschmack ZU KLEIN, da sie in meinen Händern verloren geht und kein ordentliches halten zulässt.

Von der Bildqualität keine Rede... die ist nicht besser / schlechter als bei andere DSLRs....

Thema Zubehör: Da ist es zum heulen. Objektive bekommste kaum. Also im Vergleich zu meiner Sony ein Hungerfeld....
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jun 05, 2007 9:28 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 10:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Di Jun 05, 2007 9:36 am

Bei Tamron bzw. Sigma bekomme ich für meine Sony alles, für die Olympus meiner Arbeitskollegen ist nix zu finden... zumindest nichts im gleichen Preissegment.

z. Bsp. kaufte ich mir ein Macro 1:1 90mm, für Olympus nicht zu bekommen. Sie suchten auch ein 300er Tele... nicht zu bekommen.

Mehr als diese Erfahrung kann ich nicht mitteilen....
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<