HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 400D oder Pentax K100D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bäbsn
wenige Posts

Canon 400D oder Pentax K100D

Beitrag von Bäbsn » So Jun 03, 2007 3:00 pm

Hallo! :)

Ich brauche dringend ein paar Meinungen. Ich bin Anfäner in Sachen Fotografie und möchte mir entweder eine Canon 400D oder Pentax K100D kaufen.

Ich habe mich auch schon beraten lassen und bin jetzt etwas verunsichert.

Ich freue mich über jede Entscheidungshilfe. :D

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » So Jun 03, 2007 3:36 pm

Meinst Du die Pentax K 10 D oder die K 100 D ? Weil die K100D ist eine 6 Megapixel Kamera. Und die K10 D ist wie die Canon 400D eine 10 Megapixel Kamera (10 Mio. Megapixel).
Bei deinem Vergleich würde ich eher zur Canon greifen.
Wenn Du doch die K10D meinst, eher zur Pentax (wegen eingebauten Bildstabiliesator).
Die Canon 400D hat natürlich den Vorteil des viel größeren Objektiv-Angebots und des günstigeren Preises (gegenüber der K10D).

Bäbsn
wenige Posts

Beitrag von Bäbsn » Mo Jun 04, 2007 6:57 pm

Sind denn die Pixel so wichtig? Mir wurde die Pentax K100D im MediaMarkt empfohlen im Vergleich zur Canon 400D, wegen dem besseren Preis/leistungsverhältnis.
Bei der PentaxK100D ist ein zweites Objektiv dabei, sie hat den Bildstabilisator u. Kostet 50,- weniger.
Ist ganz schön irritierend für nen Einsteiger.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 08, 2007 8:01 pm

Mit beiden machst du nichts falsch. Die Pentax ist auf jedenfall für den Geldbeutel etwas schonender. Objektive mit ShakeReduction kosten bei Canon zusätzliches Geld. Bei der K100D ist jedes Objektiv "stabilisiert", da der Stabi im Body verbaut ist.
An der Frage ob 6 oder 10 megapixel würde ich die entscheidung nicht abhängig machen. Beide Kameras haben ein gutes "rauschverhalten". Die Pentax kann auch ISo 3200 während die Canon "nur" ISO 1600.
Ich denke das 2.Objektiv bei der Pentax ist das 50-200? Das wäre schon ein Vorteil, weil du für wenig Geld eine Ausrüstung bekommen würdest, mit de du dich ausprobieren kannst. Bei der Canon müßtest du ja entsprechendes erst zusätzlich kaufen und wer weiß, vielleicht sparst du besser das Geld für Speicherkarten, Stativ, Blitz, Tasche, usw.

Es bleibt fest zu halten, dass beides gute Kameras sind, mit denen man gute Bilder machen kann! http://www.fototalk.de/ftopic4866.html

Achja, infos zu der K100D findest du auch hier im Forum im "Pentax-Bereich"

Bäbsn
wenige Posts

Beitrag von Bäbsn » So Jun 10, 2007 2:13 pm

Vielen Dank, das hilft mir weiter. :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<