HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix FZ 50

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Force
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:09 pm

Panasonic Lumix FZ 50

Beitrag von Force » Do Jul 05, 2007 9:15 pm

Hi,
leute ich hab langsam echt keinen Durchblick mehr. Also ich hab mich mit der oben genannten Kamera mal auseinander gesetzt und komme nicht zu Ende...da jeder etwas anderes schreibt. Rauschen wäre stark ausgeprägt bei dieser kamera, jetzt wollte ich einen von Euch fragen (Experten :D ), was ihr zu diesen Teils sehr starken Kritiken meint oder ihr mir doch lieber eine andere Kamera empfehlen würdet. (400-500)

Danke

felix

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 05, 2007 9:30 pm

blieb bei der fz50.

die interne verarbeitung der daten kann zwar ziemlich extrem sein, aber lässt sich auch auf "low" einstellen...außerdem kannst du mit der kamera auch im raw-modus fotogfrafieren, was die interne verarbeitung übergeht. (größere datenmengen!)

meines erachtens gibt es keine bessere alternative in dieser preisklassen (vor allem nicht, weil man über JEDE kamrera irgendwo was negatives lesen kann)

Force
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:09 pm

Beitrag von Force » Do Jul 05, 2007 9:33 pm

Da ich leider rechtwenig ahnung von Kameras noch habe... was schneidest du mit innere Verarbeitung an? die Rauschentwicklung?

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 05, 2007 9:42 pm

nein.
das bildrauschen bei dieser kamera ist vollkommen ok, es ist die software-abhängige rauschUNTERDRÜCKUNG die manchmal bemängelt wird.
das ist software, hardwareseitig schlägt das überragende leica-objektiv alle preisklasse-konkurrenten...

hier ein guter test der kamera:

(Link wurde entfernt)

Force
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:09 pm

Beitrag von Force » Do Jul 05, 2007 9:51 pm

ahso... jetzt noch ein frage und zwar wie ist das display im sucher?

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 05, 2007 10:01 pm

zitat aus dem test (na, nicht gelesen? nanana...):
Die Auflösung von 207.000 Pixel ist angesichts der geringen Bilddiagonale lobenswert, manch anderer Hersteller hätte sich sicherlich zu billigeren Displays mit niedrigerer Auflösung genötigt gefühlt.
Der kleine LCD-Sucher der Lumix löst mit 235.000 Pixel noch höher auf und wartet mit einer Dioptrien-Korrektur auf.

Benutzeravatar
Wildfire
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 17, 2007 1:20 pm

Beitrag von Wildfire » Do Jul 05, 2007 11:02 pm

Hallo Felix, um deine Meinung wieder etwas richtung Fz50 zu lenken, empfehle ich dir mal bei Lumixfreunde de vorbei zu schauen. Hier gibt es ne Menge Testfotos in verschiedenen Rubriken und auch technische Besprechungen von benutzern dieser Kamera.
mfg Wildfire

besucht mein Forum www.Lumixfreunde.de

...und still halten, sonst wird´s verwackelt.

Force
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:09 pm

Beitrag von Force » Do Jul 05, 2007 11:19 pm

hmm :lol: das hab ich kurz danach auch gelesen ;-) trotzdem danke für deine Mühen... und jetzt schau ich mal auf lumixfreunde.de vorbei danke wildfire

felix

Force
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:09 pm

Beitrag von Force » Fr Jul 06, 2007 4:43 pm

verdammt die bilder sind sau gut :D... ist die langzeitaufnahme auch von einer fz 50?!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron