Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Kompaktkamera für ungefähr 150€, maximal aber 200€.
Ich hatte bis jetzt die DSC-P1 von Sony, zwar nicht kompakt, aber zufrieden war ich einigermaßen.
Jetzt möchte ich etwas richtig kleines, ich habe mit beim Pass-Foto machen diverse Cams angesehen und der Verkäufer wollte mir die Panasonic FX7 aufquatschen, allerdings zu einem Preis, der gut doppelt so hoch war wie der derzeit günstigste bei geizhals.at
Auch der Hinweis auf das "neuste vom neusten" scheint mir jetzt ein bisschen komisch.
Ich habe also online ein wenig gesucht, bin zu folgenden Anforderungen (geordnet nach Wichtigkeit) gekommen:
klein, handlich, leicht
soll schnell auslösen
weitwinkel - 28mm wäre toll
SD Card wäre toll
mit Akku keine Batterien
Tja, alles in allem sollte dabei noch eine gute Bildqualität rauskommen.
Leider ist meine Preisgrenze relativ gering, ich bin aber durchaus bereit ältere Kameras/gebrauchte Kameras zu erwerben.
Motivtechnisch möchte ich im Urlaub, aber auch im relativ dunkelen Raum (Party etc.) schöne Fotos machen.
Ich habe auf http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=6905 gelesen, dass die Panasonic dafür nicht besonders geeignet sein soll.
Welche Kameras könntet ihr z.b. von Sony oder Casio empfehlen. Die FinPix F30 knipst gut, ist aber schon realtiv groß - wie gesagt, ich hatte die FX7 in der Hand und die ist ja deutlich kompakter.
schönen Gruß
Karlchen