HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche DSLR??? bitte helft mir:-)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
wind85
wenige Posts

Welche DSLR??? bitte helft mir:-)

Beitrag von wind85 » So Jul 22, 2007 10:09 pm

hallo....
ich habe mich nun entschieden, mir eine digitale SLR zu kaufen.
ich würde sie hauptsächlich im urlaub benutzen....bin kein profi,sondern lerne noch und habe einfach viel spaß am fotografieren.
es wäre mir wichtig,dass ich bilder problemlos auf 30x40 vergrößern kann,ohne,dass sie pixelig sind oder an qualität verlieren.
wieviele pixel muss die kamera dafür haben???
ich würde so um die 400-550€ ausgeben(ausgehend von preisen aus suchmaschinen oder ebay)
bitte helft mir....ich schaff es einfach nicht,mich durch den wust an angeboten zu wühlen...und ich hab überhaupt keine ahnung,welche pixel-anzahl die beste wäre...
da ich noch eine analoge minolta habe,denke ich über die dynax 7d nach....würden die 6MP reichen um gute vergrößerungen zu machen????dann könnte ich meine minolte objektive weiter verwenden,oder?

micha k
wenige Posts

Beitrag von micha k » Do Jul 26, 2007 8:27 pm

Hallo ich bin erstaunt das hier kein einziger nur ein kleinen Tipp hat
ich würde dir aus dem Bauch heraus die Canon EOS 350D empfehlen
ich selber habe die Canon EOS 400D ist das Nachfolgemodell ist aber auch etwas teurer und die Canon EOS 350D gibt es schon für 500 € bei
ebay hier mal ein Link
(Link wurde entfernt)

Hier kannst du mal schauen was die Kamera alles hat
(Link wurde entfernt)

So wie ich gelesen habe müsse du damit zurechtkommen
die Pixelzahl allein macht noch nicht ein gutes Bild es kommt auch
auf das objektiv an
die Unterschiede zwischen der 350 und 400 sind einige technische
Veränderungen aber von der Bildqualität wirst du kein Unterschied sehen
und der Preis ist sehr gut
kannst auch mal hier schauen http://www.fotos.sc/start/toto
die Bilder habe ich fast alle mit der 400 D gemacht und laut Test
soll es eigentlich keine große Unterschied zwischen den beiden Kameras geben von der Bildqualität natürlich gesprochen aber vielleicht hast du schon eine Kamera gefunden
Grüße Michail :roll:

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Do Jul 26, 2007 8:51 pm

Schau Dir mal die Olympus E410 oder E400 an. Sehr gute Bildqualität und schon die Kitobjektive sind sehr gut.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 9:11 pm

WolfgangS hat geschrieben:Schau Dir mal die Olympus E410 oder E400 an. Sehr gute Bildqualität und schon die Kitobjektive sind sehr gut.
allerdings. überhaupt bietet olympus zwar nur sehr wenige, aber dafür gut sortierte und durchwegs gute objektive an

momentan würde ich zu pentax oder olympus raten.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Fr Jul 27, 2007 5:30 am

So wenige Objektive sind es inzwischen auch nicht mehr: 17 SVtück von Olympus slebst und außerdem noch 11 von Sigma oder Panasonic und sogar eines von leica. Weitere Obkjektive sind für Herbst und nächstes Frühjahr angekündigt. Und es gibt dabei einige tolle Schmankerl wie ein 35-100 (äq 70-200) f2,0!
Eine komplette Übersicht der derzeit verfügbaren FT-Objektive: (Link wurde entfernt)

garnele
postet oft
Re: Welche DSLR??? bitte helft mir:-)

Beitrag von garnele » Fr Jul 27, 2007 9:20 am

wind85 hat geschrieben:bitte helft mir....ich schaff es einfach nicht,mich durch den wust an angeboten zu wühlen...
So wie du dastehst habe ich vor etwa 3 Wochen auch dagestanden, Fragen über Fragen!
Mittlerweile kann ich dir aus meinen Erfahrungen berichten das ich mit dem Kauf meiner Pentax K100 D sehr zufrieden bin. Super Bilder, einfach zu verstehen und gut zu händeln. Für mich als Anfänger eine gute Wahl. Derzeit gibt es die K100 D mit SR (Bildstabilisator) bei Amazone für 459.- € ((Link wurde entfernt)). Das sie so preiswert ist wird daran liegen das demnächst die K100 D Super auf dem Markt erscheinen wird.

Und zu deiner Pixelfrage: Die Kamera macht Fotos bis zu einer Größe von 6,1 MP was zum Ausdruck in deiner gewünschten Größe von 30 x 40 cm völlig ausreichend ist (6,1 MP = 3008px x 2000px = 106,12 cm x 70,56 cm)

:wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<