HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche DSLR??? bitte helft mir:-)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
wind85
wenige Posts

Welche DSLR??? bitte helft mir:-)

Beitrag von wind85 » So Jul 22, 2007 10:09 pm

hallo....
ich habe mich nun entschieden, mir eine digitale SLR zu kaufen.
ich würde sie hauptsächlich im urlaub benutzen....bin kein profi,sondern lerne noch und habe einfach viel spaß am fotografieren.
es wäre mir wichtig,dass ich bilder problemlos auf 30x40 vergrößern kann,ohne,dass sie pixelig sind oder an qualität verlieren.
wieviele pixel muss die kamera dafür haben???
ich würde so um die 400-550€ ausgeben(ausgehend von preisen aus suchmaschinen oder ebay)
bitte helft mir....ich schaff es einfach nicht,mich durch den wust an angeboten zu wühlen...und ich hab überhaupt keine ahnung,welche pixel-anzahl die beste wäre...
da ich noch eine analoge minolta habe,denke ich über die dynax 7d nach....würden die 6MP reichen um gute vergrößerungen zu machen????dann könnte ich meine minolte objektive weiter verwenden,oder?

micha k
wenige Posts

Beitrag von micha k » Do Jul 26, 2007 8:27 pm

Hallo ich bin erstaunt das hier kein einziger nur ein kleinen Tipp hat
ich würde dir aus dem Bauch heraus die Canon EOS 350D empfehlen
ich selber habe die Canon EOS 400D ist das Nachfolgemodell ist aber auch etwas teurer und die Canon EOS 350D gibt es schon für 500 € bei
ebay hier mal ein Link
(Link wurde entfernt)

Hier kannst du mal schauen was die Kamera alles hat
(Link wurde entfernt)

So wie ich gelesen habe müsse du damit zurechtkommen
die Pixelzahl allein macht noch nicht ein gutes Bild es kommt auch
auf das objektiv an
die Unterschiede zwischen der 350 und 400 sind einige technische
Veränderungen aber von der Bildqualität wirst du kein Unterschied sehen
und der Preis ist sehr gut
kannst auch mal hier schauen http://www.fotos.sc/start/toto