HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welche digi-cam?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fabix
wenige Posts

welche digi-cam?

Beitrag von fabix » Sa Mär 11, 2006 10:43 am

hi
bin neu hier.
ich würde mir vielleicht eine digi-cam kaufen. ca.250€ werden verraussichtlich meine eltern bezahlen aber ich bin auch bereit noch was draufzulegen so 100-150€.
welche cam könnt ihr mir empfehlen.?
bisher hab ich eine canon a60 die macht für den preis gute bilder doch die nehmen meine eltern jetzt.
am liebsten hätte ich eine canon eos 350d doch die ist mit einem guten objektiv leider viel zu teuer.
eine andere d-slr wird es in der preisklasse auch nicht gebe?
was könnt ihr mir sonst empfehlen vielleicht eine aus der g serie von canon?
bilder mach ich alles möglich, also draußen drinnen und seit neustem auch band-fotos für eine noch kleine band. bei auftritten mit nebel ist es denk ich mal fast unmögliche gute fotos zu machen oder?
was gut wäre, ist eine kurze auslöse verzögerung und wenn möglich eine kurze blitzauflade zeit da dies bei der a60 sehr langsam ist.
pixel sind nicht so wichtig ich denke 4megapixel dürften reichen.
objektiv sollte eine möglichst große spanne haben.
ich würde auch eine gebrauchte kaufen wenn diese noch gut in takt ist und ich da vielleicht ein gutes modell bekomme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß fabi

cosendolas
postet ab und zu

Beitrag von cosendolas » Sa Mär 18, 2006 1:28 pm

kauf dir doch einen der d60 nachfolger .. ich hatte auch mal die d60, und bis jetzt hab ich immer noch ein a85.. an deiner stelle würde ich mir die a520 kaufen.. die kostet c.a. 170 euro und ist schon recht schnell und man kann schön mit spielen und lernen.. und später dann vllt. mal eine slr kaufen
mfg cosendolas

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<