HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kodak DX6490 reparieren oder neu kaufen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
inservo
wenige Posts

Kodak DX6490 reparieren oder neu kaufen?

Beitrag von inservo » Di Aug 21, 2007 10:47 pm

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich - nachdem meine Freundin ein Canon EOS400D gekauft und von mir einen Fotokurs geschenkt bekommen hat - endlich mal entschlossen, mein Interesse für die digitale Fotografie zu vertiefen. Nun habe ich seit einigen Jahren eine Kodak DX6490 die mich auch gleich auf meine ersten Fragen führt:

1. Der Blitz ist leider defekt, d. h. funktioniert gar nicht mehr. Lohnt sich eine Reparatur?
2. Die DX6490 hat 4 Megapixel und 10fach optischen Zoom, was für die Standardfotos bisher immer ausgereicht hat. Reicht das evt. auch für größere Ausdrucke, z. B. Poster, Leinwände etc.?

Da ich eigentlich keine Digitale SLR kaufen will (zu teuer) möchte ich eine normale Digitalkamera kaufen. Falls Ihr eine bzw. beide obigen Fragen eher negativ beantwortet, habe ich auch gleich einen Alternativvorschlag, ich denke nämlich über die Anschaffung einer (Link wurde entfernt)nach.

3. Was haltet Ihr von dieser Auswahl, optischer Zoom (10,7) und Megapixel (6,3) für o. g. Anforderungen okay?

Ich finde diese Kamera besonders wegen dem attraktiven Preis (unter 300 EUR) und den nützlichen Funktionen (Bilder mit und ohne Blitz "gleichzeitig", großer Brennweitenbereich, Gesichtserkennung etc.) ziemlich interessant oder

4. wisst Ihr Alternativen?

Zum Abschluss noch die Frage:

5. Ich will nicht unbedingt einen Kurs machen, gibt es ein Buch (kann ich am besten mit lernen, probieren) oder eine gute Website?

Ganz schön viele Fragen und ich hoffe nicht zu doof für einen Noob wie mich.... :lol:

Danke vorab schonmal für Eure Unterstützung und Hilfe bei meinen Fragen.

Liebe Grüße aus Franken

inservo

Shames
postet ab und zu

Beitrag von Shames » Di Aug 21, 2007 11:06 pm

Mit der 6500fd triffst du auf jeden Fall die richtige Wahl!

Such mal ein bisschen im Forum, ich hab schon oft was zu den Vorteilen der Kamera geschrieben.

Zum Lernen:

Am Besten lernt man, indem man viel fotografiert und parallel andere Bilder anschaut. Dazu noch ein bisschen hierim Forum lesen undalles wird gut! ;)
Pentax K-x und FinePix S6500fd

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<