HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welche digicam?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
floke
wenige Posts

welche digicam?

Beitrag von floke » So Sep 09, 2007 2:16 pm

hallo, da ich mich leider nicht wirklich mit cameras auskenn, dachte ich ich frag mal direkt bei den experten nach welche digital camera die richtige is

ich flieg in ein paar wochen für nen halbes jahr nach australien und will dort natürlich ne ordentliche cam dabei haben, sie sollte aber relativ klein sein, da ich nicht immer nen riesen klotz mit mir rum tragen will, außerdem sollte sie auch nicht zu empfindlich sein und lange halten weil ich sie auch gerne zb zum snowboarden oder anderen aktivitäten mitnehmen möchteund dann wäre da noch das größte problem, das liebe geld, da ich nen armer schüler bin kann ich mir au nix wirklich teures leisten also so höchstens ne cam um die 200€

ich hab schon so bissel rum geschaut, aber es gibt einfach so viel cams, da weis ich gar ned wo ich anfangen soll, lol

war gestern mal im media markt und da fand ich die canon digital ixus 70 ganz gut, neben der ixus stand noch eine fujifilm für 200 weiß aber nemme genau wie die hieß, die hatte diese neue gesichtserkennung(macht die überhaupt sinn?) oder in nem computer bild test hab ich mir ne samsung s730 angeschaut

was haltet ihr von den cams oder würdet ihr mir was anderes empfehlen, vielen dank schon mal im voraus, mfg floke

ps. wie wichtig is so nen verwacklungsschutz?

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Sep 09, 2007 2:48 pm

Schau am besten erst mal die Kaufberatungsthread der letzten Wochen durch. Diese Frage taucht hier fast täglich auf und es wurde schon sehr viel dazu geschrieben.
Für weitere, spezielle Fragen stehen wir natürlich gerne bereit

floke
wenige Posts

Beitrag von floke » So Sep 09, 2007 6:25 pm

hab schon versucht über die suche, was passendes zu finden, aber da bin ich eigentlich nur auf beschreibungen gestoßen, die nicht meiner preisklasse entsprechen, naja mach ich mich halt nomal auf die suche

floke
wenige Posts

Beitrag von floke » Mo Sep 10, 2007 3:25 pm

so, hab heut mal einige beiträge durchsucht und nichts über die canon digital ixus 70 gefunden, von der ich momentan am meisten angetahn bin, außerdem schein ich hier eher ein einzelfall zu sein, denn ich möchte keine spiegelreflex oder bridge oder etwas anderes was meine kasse sprengt

wäre nett wenn mir vielleicht doch einer hilft, thx

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 10, 2007 3:45 pm

hier wurde schon sehr oft nach kameras in deiner preisklasse gefragt, nicht nur nach bridge oder spiegelreflex-kameras.
mit deinem budget empfehle ich die fujifilm f31fd, sie hat das beste rauschverhalten in der kompaktklasse.

floke
wenige Posts

Beitrag von floke » Mo Sep 10, 2007 7:25 pm

ja die fujifilm hört sich auch gut an, hab jetzt aber noch von meinem dad nen angebot bekommen, dass ich seine canon digital ixus 700 für ca 200€ bekommen würde, aber wenn ich das richtig verstanden hab benötigt man für gute bilder bei unterschiedlichem licht eine möglichst hohe iso zahl und da hätte die ixus 700 ja nicht so viel zu bieten

leider hat noch niemand was zur ixus 70 geschrieben, mir würde au nen link reichen, den entweder bin ich zu dumm die suchmaschien zu benutzen oder die spuckt einfach nix brauchbares aus

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 10, 2007 9:35 pm

(Link wurde entfernt)

da hast du einen über 10 seiten langen testbericht über die ixus... hohe isos sind nicht so wichtig wie gute werte bei hohen isos, aber bei der ixus nur iso400? das ist schon recht wenig, vor aqllem wenn du ne rauscharme iso3200 cam (f31fd) für ungefähr den gleichen preis bekommst...

200 euro, da ist die ixus ja bei ebay ~40 euro billiger, und du bist sein sohn (!).

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 10, 2007 9:38 pm

Moin,

hab mir die Ixus 75 geholt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Andreas

floke
wenige Posts

Beitrag von floke » Di Sep 11, 2007 11:33 am

den preis von der ixus 700 hatte ich beim letzten beitrag nur geschätzt, würde sie für 50€ bekommen

danke für die antworten

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<