HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Angebot für eine Canon 350D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Adamo76
wenige Posts

Angebot für eine Canon 350D

Beitrag von Adamo76 » Do Sep 27, 2007 1:22 pm

Hallo allerseits

Seit einiger Zeit lese ich mit grosser Begeisterung hier im Forum mit und so wurden mir schon einige Fragen beantwortet. Danke!

Zu mir: Ich bin ein absoluter Neuling in der Fotographie und möchte mir eine DSLR kaufen.

Nun habe ich von einem Arbeitskollegen folgendes Angebot erhalten:

Digi-Kamera Canon EOS-350D,
Objektiv EF-S 18-55
mit 2 Cip-Karten, 1 + 2 GB.
Neupreis 988.- Fr.
wenig gebraucht, 1 Jahr alt.
Fr. 450.- (entspricht ca 260 Euro)

Ich möchte mit dieser Kamera keine verrückten Dinge machen. Mir schwebt vor, noch ein Makro-Objektiv zu kaufen um Nahaufnahmen zu machen. Ansonsten gibts wohl viele Landschaftsfotos...

Ist das ein gutes Angebot? Natürlich kommt dann noch eine Tasche und ein Blitz dazu, die ich mir dann noch kaufen werde..

Danke schon im voraus für eure Tips.

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 1:24 pm

ja, das angebot ist gut!

für 260 euro machst du da sicherlich alles richtig

Adamo76
wenige Posts

Beitrag von Adamo76 » Do Sep 27, 2007 1:28 pm

Danke für die schnelle Antwort.

Wie gross ist der Unterschied für mich als Laien zwischen der 350D und der 30D? "Lohnt" es sich überhaupt für mich eine Semi-Pro zu kaufen?

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 1:31 pm

nein - gute fotos machen sie alle... viel wichtiger ist das objektiv...

die eos 30d hat selbstverständlich vorteile gegenüber der 350d, aber die sind technischer natur, vereinfachen bestimmte situeation (zb serienbildgeschwindigkeit)... aber darüber solltest du hinwegsehen, die 350d ist für den preis optimal, investier das geld lieber in objektive!
(und wenn du in ein paar jahren einen besseren body haben willst, kaufste dir den einfach) :wink: