HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Angebot für eine Canon 350D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Adamo76
wenige Posts

Angebot für eine Canon 350D

Beitrag von Adamo76 » Do Sep 27, 2007 1:22 pm

Hallo allerseits

Seit einiger Zeit lese ich mit grosser Begeisterung hier im Forum mit und so wurden mir schon einige Fragen beantwortet. Danke!

Zu mir: Ich bin ein absoluter Neuling in der Fotographie und möchte mir eine DSLR kaufen.

Nun habe ich von einem Arbeitskollegen folgendes Angebot erhalten:

Digi-Kamera Canon EOS-350D,
Objektiv EF-S 18-55
mit 2 Cip-Karten, 1 + 2 GB.
Neupreis 988.- Fr.
wenig gebraucht, 1 Jahr alt.
Fr. 450.- (entspricht ca 260 Euro)

Ich möchte mit dieser Kamera keine verrückten Dinge machen. Mir schwebt vor, noch ein Makro-Objektiv zu kaufen um Nahaufnahmen zu machen. Ansonsten gibts wohl viele Landschaftsfotos...

Ist das ein gutes Angebot? Natürlich kommt dann noch eine Tasche und ein Blitz dazu, die ich mir dann noch kaufen werde..

Danke schon im voraus für eure Tips.

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 1:24 pm

ja, das angebot ist gut!

für 260 euro machst du da sicherlich alles richtig

Adamo76
wenige Posts

Beitrag von Adamo76 » Do Sep 27, 2007 1:28 pm

Danke für die schnelle Antwort.

Wie gross ist der Unterschied für mich als Laien zwischen der 350D und der 30D? "Lohnt" es sich überhaupt für mich eine Semi-Pro zu kaufen?

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 1:31 pm

nein - gute fotos machen sie alle... viel wichtiger ist das objektiv...

die eos 30d hat selbstverständlich vorteile gegenüber der 350d, aber die sind technischer natur, vereinfachen bestimmte situeation (zb serienbildgeschwindigkeit)... aber darüber solltest du hinwegsehen, die 350d ist für den preis optimal, investier das geld lieber in objektive!
(und wenn du in ein paar jahren einen besseren body haben willst, kaufste dir den einfach) :wink:

Adamo76
wenige Posts

Beitrag von Adamo76 » Do Sep 27, 2007 1:51 pm

Verstehe, für mich spielen diese technischen Vorteile (noch) keine grosse Rolle.

Ich wollte nun dem Arbeitskollegen zusagen und was ist passiert, die Kamera ist schon weg...tztztz zwei Tage im Intranet und schon vorbei.

Nun weiss ich jedenfalls auf was ich achten muss, schaue nachher mal bei ebay vorbei.

Danke für deine Ausführungen Trashmonkey!

Grüsse

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 1:54 pm

bei ebay sieht die sache etwas anders aus, dort würde ich andere kameras empfehlen... das angebot der 350d war nur wegen dem preis so gut (der war äußerst gering)

Adamo76
wenige Posts

Beitrag von Adamo76 » Do Sep 27, 2007 2:00 pm

Achso...

Ich weiss, diese Frage wird sicher immerwieder gestellt. Ich stelle sie trotzdem ;-)

Was würdest du mir sonst empfehlen?

Am liebsten hätte ich eine Canon, sie sollte ausbaubar sein (objektive), die Grundfunktionen einer modernen DSLR erfüllen. Ja das wärs ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 2:05 pm

die DSLRs aller hersteller sind ausbaubar - und sie sind auch alle gut. unterschiede liegen in sachen wie austattung, haptik, etc... wenn du eine kamera in die hand nimmst, und denkst "die isses", dann ist es die richtige für dich...
ich empfehle eine pentax k100d (neu mit objektiv ~450 euro), weil die objektive günstig sind, sie sehr robust ist, und einen internen bildstabilisator hat - einerseits kann sie alle alten objektive nutzen, andererseits gibt es wenigr neue als bei canon und nikon. außerdem ist bei beiden letztgenannten auch der zubehörmarkt etwas größer... wie gesagt, dein persönliches gefühl für die kamera ist ausschlaggebend. gute bilder machen sie alle

Adamo76
wenige Posts

Beitrag von Adamo76 » Do Sep 27, 2007 2:32 pm

Ok danke. Ich werde ins Fachgeschäft gehen und mal einige Kameras in die Hand nehmen. Ist wohl das Beste..

Danke!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<