ritzmo hat geschrieben:Beratung habe ich mir im Fachgeschäft geholt, wirklich super !
Auch mit dem Preis sind sie runter gegangen auf ca. Internetniveau, aber dann gab es meine 400D bei dem "Schweine"markt nochmal 60€ günstiger und ich habe dort zugeschlagen.
Sind die Preise nicht zu unterschiedlich zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe eine genieße Beratung.
Im Fachgeschäft wurde ich von einem Canon Mitarbeiter (+ Hinweis auf bessere Konkurrenzprodukte und top Zweitanbieter Objektive) rund 2 Stunden beraten. Sowas hatte ich bisher noch nie und werde solch einen Service leider wohl auch nie wieder erleben
Das verstehe ich nicht!
Du lässt dich beraten, die gehen schon mit dem Preis runter und wegen 60€ gehst du dann zu einem Elektronic-Supermarkt und kaufst dort? Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich meine, ich habe zwar noch keine Cam gekauft, war aber schon im Fotofachgeschäft und habe dort ein Angebot für meine Bedürfnisse über 1100€ bekommen. Im Internet/eBay sind die Shops teilweise ganze 50€ günstiger. Da pfeif ich doch drauf. Bei einer so kostspieligen Anschaffung wie einer DSLR sind doch 50 Taler kein Geld und vor allem nicht, wenn ich gut beraten worden bin. Das unterstütze ich doch gern mit so ein paar Kröten. Wären das jetzt 500 oder gar 600€ gewesen hätte ich auch einen anderen Händler/Shop vorgezogen.
Als ich meinen Projektor für mein Heimkino gekauft habe, habe ich auch vor Ort gekauft, obwohl ich ihn übers I-Net um die 200€ günstiger hätte bekommen können. So habe ich aber meinen Ansprechpartner hier und muss nicht nach Düsseldorf oder so fahren. Ausserdem war die Beratung auch 1A. Warum soll das nicht entlohnt werden? Ich verstehe sowas nicht.
Irgendwann sind die kleinen guten Läden einfach ausgestorben. Kein Wunder dass sie teilweise schlecht oder gar nicht beraten, wenn die Kunden dann doch woanders kaufen. Dieser bekloppte Spruch von Saturn macht einfach vieles kaputt! Geiz ist eben nicht immer geil! Denkt mal drüber nach. Zuerst unterbieten sich sämtliche Händler bis irgendwann ein Monopol entsteht. Dann ist man auf die grossen angewiesen und die können die Preise machen wie sie wollen!
Grüsse David!