HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digital kamera für einer wo keine ahnung hat"

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fabiogrotte
wenige Posts

Digital kamera für einer wo keine ahnung hat"

Beitrag von fabiogrotte » Mi Nov 14, 2007 12:45 am

hallo will mir eine digitalkamera kaufen,
ich habe aber noch nicht kapiert was wichtig ist um zu verstehn ob die kamera gut ist oder nicht, einfach nach megapixel schaeun?NUR DES?
also ich brauche die kamera für mich,ich meine einfach um normale bilder zu machen,keine professionelle,für familie und möchte auch kleine video machen, muss naturlich blitz.
was ist noch nicht weiss,ist besser mit integrierte akku oder lieber mit aa oder aaa akkus?
also möchte nicht viel ausgeben,versteh mich,aber für was brauche ich eine professionelle kamera wenn ich sie dann nicht bis 100 % nutzen kann,
also möchte ubgefahr 100 bis 120 euro ausgeben,
was könnt ihr mir empfehlen?
oder welche ist die beste für das geld?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Digital kamera für einer wo keine ahnung hat"

Beitrag von fibbo » Mi Nov 14, 2007 6:31 pm

fabiogrotte hat geschrieben:....
oder welche ist die beste für das geld?

kann man so nicht pauschal sagen. Schau Dir mal Welche im Laden an. Da gibts z.B. die Nikon L10 oder so ähnlich... die ist ok. Keine Ahnung obs da noch Andere gibt die um 100 Euro im Laden kosten und was taugen. Abzuraten ist von Medion... die sind nicht so beliebt und Nikon kann man später wieder verkaufen.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 14, 2007 7:41 pm

Genau, Nikon L10, L11 (5,6 MP) beide im Versand unter 100. Alternativ Pentax m20, wenn du gerne 7 Mp drauf stehen hättest. Empfehlenswert durchaus noch die kleinen Panasonic Lumix (z.B. DMC-LS60). Achtung, die kleinen Panasonic haben keinen Ton zum Video! (Dann die Nikon kaufen.) Dafür aber einen Bildstabilisator, der hilft bei schlechtem Licht und zittrigen Händen und taugt für die Preisklasse um 100 wirklich was.
Ach so, gerätespezifische Akkus sind stressfreier, wenn du nicht vergisst, sie ans Netz zu hängen. AA Batterien/Akkus kriegst du dagegen überall und kannst du aus einem anderen Gerät klauen, wenn du zu laden vergessen hast. Sind günstiger in der Neuanschaffung.

Grüße
vb

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<