HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung f. Anfänger: Canon oder Pentax?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Florian1234
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Nov 15, 2007 2:45 pm

Kaufberatung f. Anfänger: Canon oder Pentax?

Beitrag von Florian1234 » Do Nov 29, 2007 6:57 pm

Hallo,

ich bin Anfänger in Sachen Fotografie, habe bisher mit einer Canon PowerShot A75 geknipst, möchte aber nun bald auf eine digitale Spiegelreflex aufstocken.
Ich habe mir nun die beiden Tests der Auto,Video,Foto Bild für die Canon EOS 400D und die Pentax K10D gelesen.

Welche der beiden würdert ihr mir als Anfänger empfehlen? Es ist auch eine Frage der passenden Objektive. Haben die beiden Kameras unterschiedliche Bajonett-Systeme oder sind sie gleich?
Darüber hinaus würde ich gern wissen ob es nicht auch ausreichend wäre entweder eine EOS 350D oder eine Pentax K100D zu nehmen. Wo liegen da die Unterschiede? Ist es "nur" die Anzahl der Mexapixel? Braucht man 10Megapixel oder reichen auch 8 (Eos 350d) bzw 6 (pentax k100d) aus?

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig erleuchten. Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung f. Anfänger: Canon oder Pentax?

Beitrag von Cano » Do Nov 29, 2007 7:36 pm

Florian1234 hat geschrieben: ich bin Anfänger in Sachen Fotografie, ...
Dann muß es wirklich keine Pentax K10D sein. Eine K100D reicht für den Anfang völlig aus.
Haben die beiden Kameras unterschiedliche Bajonett-Systeme oder sind sie gleich?

Was auf Pentax paßt, paßt nicht auf Canon, Nikon, Sony (Minolta), Olympus oder Fuji.

Für Deine weitere Erleuchtung ein Paar Links >

http://www.dpreview.com/reviews/specs/Pentax/
http://www.dpreview.com/reviews/specs/Canon/

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 29, 2007 8:03 pm