HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

beratung nikon d40

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
ruffolo kubrick
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 08, 2007 4:50 pm
Wohnort: cochem

beratung nikon d40

Beitrag von ruffolo kubrick » So Dez 09, 2007 5:32 pm

hallo.
bin im begriff mir eine nikon d40 zu kaufen. bin "fortgeschrittener-anfänger" und würde einfach gerne wissen ob man mir die kamera empfehlen kann oder nicht

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 09, 2007 5:40 pm

ivh finde die kamera etwas abgespeckt, aber fotografieren kann man mit ihr.

generell ist jede DSLR blendend geeignet, dh:
wenn dir größe/haptik, menüführung und so zusagen, dann kauf sie dir, das sin wichtige aspekte.
allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass die D40 keinen eigenen autofokus-motor hat - und du somit auf objektive mit eingebautem motor angewisesn bist (nennt sich AF-S);
und dass es kameras gibt die dir mehr fürs geld bieten...

Benutzeravatar
ruffolo kubrick
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 08, 2007 4:50 pm
Wohnort: cochem

Beitrag von ruffolo kubrick » So Dez 09, 2007 5:45 pm

also sie ist für mich als anfänger in ordnung. dann bin ich zufrieden. weil ich will mir jetzt auch nichts wirklich teures und großes kaufen womit ich überhauptnicht klar käme.

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 09, 2007 5:50 pm

ruffolo kubrick hat geschrieben:also sie ist für mich als anfänger in ordnung. dann bin ich zufrieden. weil ich will mir jetzt auch nichts wirklich teures und großes kaufen womit ich überhauptnicht klar käme.
ich sagte "mehr fürs geld" nicht "mehr kamera für mehr geld"....
die objektive für die nikon sind relativ teuer, weil AF-S, stabilisierte linsen sind noch teurer.
eine pentax k100d ist zb eine der "mehr fürs geld"-kameras, das alleine schon dank des im gehäuse verbauten stabilisators - der stabilisiert jede linse.

Benutzeravatar