HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridgecam / Digicam ~250e gesucht. Sport und Naturaufnahmen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Levty
wenige Posts

Bridgecam / Digicam ~250e gesucht. Sport und Naturaufnahmen

Beitrag von Levty » Mo Dez 17, 2007 9:03 pm

Hey,

also da meine alte Digicam mich nicht mehr richtig zufrieden stellt, suche ich nach einer neuen. Dachte da zuerst an eine DSLR, diese sind mir allerdings mit zu vielen Extras geschmückt, die ich nicht benutzen kann/werde. Deshalb muss ein Mix her, und da habe ich von den Bridgecams gelesen.

Nun bin ich über die FinePix S9600 und S9500 gestolpert. Sehen sehr schön aus, sind allerdings ein wenig zu teuer (ok, die 9500 bekommt man bei Ebay auch um die 300).
Ist was von der Canon Powershot 5S IS zu halten?

Gibt es da noch gute/qualitative Alternativen?
Mir sind wichtig:
Blitzschuh
Manueller Zoom (am Objektiv)
(Soweit ich verstanden habe, ist bei allen Bridgecams der Fokus automatisch?)
Blende/Verschlusszeit einstellbar.
Externer Akku, den man auswechseln kann.
Serienbilder (bewegungen einfangen).
Möglichst nicht allzugroß und möglichst robust.

Habe vor mit der Cam durch die Alpen (Alpen X mim Rad, Bergsteigen und Klettern) zu ziehen.
Sportaufnahmen hauptsächlich vom Radeln und Klettern, was ja größtenteils draußen geschieht.

Nun bitte ich um eure Hilfe

Cheers, Lev.

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Di Dez 18, 2007 10:17 am

Hallo,
ich übe mit einer S5600 und bin sehr zufrieden, aber wenn ich deine Vorstellung von der Kamera so lese, denke ich, du wärst mit einer DSLR doch besser beraten.
Bridgecams haben soweit ich weis nur einen Autofokus und mit dem Blitzschuh bist du schon ziemlich eingeschränkt, was die Auswahl an Bridgecams angeht. Nur die meisten sind eben kleiner bzw. leichter als DSLR's.

LG
Conny

Fujipa
postet ab und zu

Beitrag von Fujipa » Di Dez 25, 2007 8:34 pm

Hallo Lev ,

ich rate Dir zur Fujifilm Finepix 6500 . Die Bilder sind sogar besser als bei der 9600 .

Momentan gibt es diese Cam noch für 239 € . Es sind aber nicht mehr all so viele vorhanden . Falls sie Dir nicht gefallen sollte , kannst Du sie ja binnen 14 Tage wieder zurücksenden .

http://www.pixmania.de

Bei der Bestellung über den Shop mußt Du aber etwas aufpassen . Wie manch andere Shops bietet dieser dem Kunden auch verdeckte , kostenpflichtige , nicht immer gewollte Extras an ( VIPIX und Sorgenfreier Einkauf ) . Diese mußt die mit dem im Bestellformular abgebildeten Mülleimer entfernen . Nichts desto trotz ist dieser Shop zertifiziert ( etrust ) , liefert zuverlässig und nimmt Ware anstandslos zurück . Ich selbst habe dort auch schon einige Dinge erworben / umgetauscht .

Die Kamera ist super - für diesen Preis wirst Du diese Kamera nicht wieder bekommen können . Schau Dir mal die Meinungen hier im Forum zu der 6500 an - das Gerät kommt immer bestens davon .

baeckus
wenige Posts

Beitrag von baeckus » Do Dez 27, 2007 8:09 am

Hallo!
Die Fuji kann ich wenn es um die Bildqualität angeht absolut empfehlen.
Wenn der Sucher besser wäre, und sie zwei Einstellräder statt der Wippe besäße, wäre sie der ultimative "DSLR" Killer.
Ich habe für ein andere Diskussion ein paar Bilder mit >ISO 400, die meine Frau fotografiert hat (sie liebt Hunde) zusammengestellt.
Schau mal hier:(Link wurde entfernt)

Ciao baeckus

HeinBerg
postet sehr oft!
Beitrag von HeinBerg » Do Dez 27, 2007 8:11 am

Fuji find ich gut
9500 hab ich - ? ist die 9600 nicht so gut ?
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<