HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera ist fein?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
buffalophil
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 20, 2007 12:07 pm

Welche Kamera ist fein?

Beitrag von buffalophil » Do Dez 20, 2007 12:26 pm

Hallo!

Ich möchte mir ne Bridgecamera zulegen. Hatte die Möglichkeit mit der Sony DSC F717 zu fotographieren. Bildqualität und Handling haben mich als Photo-Rookie überzeugt, insbesondere die grossen Abmessungen gefallen mir gut (Da ist noch Platz für die Finger:). Der Zoom ist mir im Prinzip nicht so wichtig, aber unter 5fach soll nicht sein.


Ich schau mich grad bei ebay um, les Testberichte usw. Es verwirrt mich leider mehr als gewollt. Meine Favoriten sind zurzeit:

- Sony DSC F828
- Sony DSC R1
- Lumix FZ 50
- Sony DSC H7/H9

Die F828 find ich zur Zeit am interessantesten (auch preislich).
Meine Frage also: Mach ich Qualitätstechnisch was mit den o.g. Kameras was falsch, ist eine veraltet, schrott etc. Hat jemand gute/ungute Erfahrungen gesammelt?

Ich brauch sie für Alltagsfotographie mit experimentierfreude.

Vielen Dank für Ratschläge, Anregungen, Überlegungen usw.

Fujipa
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 08, 2007 10:25 am
Wohnort: Brakel

Beitrag von Fujipa » Do Dez 20, 2007 5:26 pm

Fujifilm FinePix 6500 - die gibt es sogar momentan für 249 € !

Die Kamera ist sehr gut verarbeitet und deren Bildqualität wird von vielen Kameras nicht erreicht . Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und ihre Bedienung ist sehr einfach . Für 249 € bekommt man kaum was besseres ! Hier im Forum wird diese Kamera auch immer wieder empfohlen und dieses nicht ohne Grund .

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)


Ich muß zu meiner eigenen Schande gestehen , daß ich mir die Kamera bestellt und leider wieder zurückgeschickt hatte . Für diese Kamera habe ich mir eine Panasonic FZ 8 zukommen lassen . Nun ja , die Fujifilm ist zwar einiges größer , liegt dafür aber perfekt in der Hand und das photographieren mit dem manuellen Zoom war toll .
Die Panasonic bestellte ich mir , da ihre Bilder auch gut sein sollten -- Hauptgrund war aber der optische Bildstabilisator . Diesen kann man aber beruhigt vergessen , da dieser im größeren Zoombereich nicht mehr arbeitet ( siehe Bedienungsanleitung ) . Was bringt dann ein Stabi ? Mir brachte er nichts . Wie bereits angesprochen war auch die Automatikfunktion der Fuji 6500 wesentlich besser - sie arbeitet selbstständig . Bei der Panasonic gibt es gar keinen richtigen Automatikbetrieb - es gibt gleich drei - aber welchen soll ich nehmen ? In keinem löst der Blitz automatisch aus , wenn es mal zu dunkel ist --- man muß das Blitzlicht immer erst manuell öffnen .
Zur Verarbeit : Fujifilm 6500 sehr vertrauensvoll / hochwertig ---- Panasonic billigwirkendes Plastikteil


Ich bedauere es die Fuji wieder zurückgeschickt zu haben - nur jetzt die Panasonic auch wieder zurückzusenden und mir wieder die Fuji bestellen .... - ich weiß nicht . Mit dem Fehler muß ich nun wohl leben .

PS : Mit beiden Kameras habe ich die gleichen Photos geschossen ( leider miitlerweile gelöscht ) --- eindeutig Fazit : wesentlich schärfere , farbgetreuere Bilder in allen Zoombereichen schoß die Fuji 6500 .

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron