Beitrag
von Fujipa » Do Dez 20, 2007 5:26 pm
Fujifilm FinePix 6500 - die gibt es sogar momentan für 249 € !
Die Kamera ist sehr gut verarbeitet und deren Bildqualität wird von vielen Kameras nicht erreicht . Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und ihre Bedienung ist sehr einfach . Für 249 € bekommt man kaum was besseres ! Hier im Forum wird diese Kamera auch immer wieder empfohlen und dieses nicht ohne Grund .
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
Ich muß zu meiner eigenen Schande gestehen , daß ich mir die Kamera bestellt und leider wieder zurückgeschickt hatte . Für diese Kamera habe ich mir eine Panasonic FZ 8 zukommen lassen . Nun ja , die Fujifilm ist zwar einiges größer , liegt dafür aber perfekt in der Hand und das photographieren mit dem manuellen Zoom war toll .
Die Panasonic bestellte ich mir , da ihre Bilder auch gut sein sollten -- Hauptgrund war aber der optische Bildstabilisator . Diesen kann man aber beruhigt vergessen , da dieser im größeren Zoombereich nicht mehr arbeitet ( siehe Bedienungsanleitung ) . Was bringt dann ein Stabi ? Mir brachte er nichts . Wie bereits angesprochen war auch die Automatikfunktion der Fuji 6500 wesentlich besser - sie arbeitet selbstständig . Bei der Panasonic gibt es gar keinen richtigen Automatikbetrieb - es gibt gleich drei - aber welchen soll ich nehmen ? In keinem löst der Blitz automatisch aus , wenn es mal zu dunkel ist --- man muß das Blitzlicht immer erst manuell öffnen .
Zur Verarbeit : Fujifilm 6500 sehr vertrauensvoll / hochwertig ---- Panasonic billigwirkendes Plastikteil
Ich bedauere es die Fuji wieder zurückgeschickt zu haben - nur jetzt die Panasonic auch wieder zurückzusenden und mir wieder die Fuji bestellen .... - ich weiß nicht . Mit dem Fehler muß ich nun wohl leben .
PS : Mit beiden Kameras habe ich die gleichen Photos geschossen ( leider miitlerweile gelöscht ) --- eindeutig Fazit : wesentlich schärfere , farbgetreuere Bilder in allen Zoombereichen schoß die Fuji 6500 .