HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gebrauchte Kameras im Rhein Main Gebiet?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Tarantino
postet ab und zu

Gebrauchte Kameras im Rhein Main Gebiet?

Beitrag von Tarantino » Fr Dez 21, 2007 1:30 pm

Hallo,

suche als Weihnachtsgeschenk gebrauchte, alte (richtig alte) Kameras. Weiß jemand wo es da gute Läden gibt, wo man günstig an solche Dinge kommen kann?

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Fr Dez 21, 2007 8:07 pm

Wirklich "günstig" kenne ich keinen einzigen Laden mehr. Früher gab es in Wiesbaden mal einen. Foto Brell in Frankfurt (Kaiserstraße, kurz vorm Hauptbahnhof), gibt es zwar noch – und er hat auch ein sehr interessantes Angebot, aber "günstig" ist er kaum zu nennen. Foto Rahn am Roßmarkt (ebenfalls Frankfurt), wäre da noch, aber ebenfalls ehr nicht "günstig". Bei Neithold (Schillerstraße, schräg gegenüber der Börse) findet man manchmal was, aber sehr begrenzt. Vielleicht mal auf dem Samstags-Flohmarkt am Mainufer probieren?

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Tarantino
postet ab und zu

Beitrag von Tarantino » Fr Dez 21, 2007 9:20 pm

Was verstehst du den so an Preisen unter nicht "günstig"? Ich suche übrigens eher "richtig alte" Sachen.

Benny
postet oft

Beitrag von Benny » Fr Dez 21, 2007 9:29 pm

Tarantino hat geschrieben:Was verstehst du den so an Preisen unter nicht "günstig"? Ich suche übrigens eher "richtig alte" Sachen.
Was verstehtst Du unter "günstig"? Und was sind "richtig alte" Sachen?

Wenn Du Kameras vor 1900 meinst, hilft Dir eigentlich nur Kadlubeks Liste weiter (irgendwo habe ich eine alte Ausgabe, finde sie aber so schnell nicht). Im Rhein-Main-Gebiet kenne ich keine einzige Quelle für sowas. Allerdings veranstaltet Foto Rahn ab und an Auktionen (nicht im Internet, sondern richtige), wo kleine Schätze auftauchen. Ich habe ein paare alte Kameras in London gekauft (auf und rings um den Portobello Market), aber in den letzten Jahren werden dort nur noch chinesische Nachbauten verramscht... Außer natürlich bei den speziellen Kamera-Auktionen von Chistie's.

Im Hinblick auf z.B. Foto Brell verstehe ich unter "nicht günstig", Preise die deutlich (!) über ebay-Durchschnitt liegen. Ich habe dort früher ab und an was gekauft, aber in den letzten Jahren war's mir zu teuer - zumal der Laden scheinbar nur nach dem Zufallsprinzip geöffnet ist.

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<