HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sehr handliche Cam mit innenliegendem Zoom gesucht!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
hubutz
wenige Posts

Sehr handliche Cam mit innenliegendem Zoom gesucht!

Beitrag von hubutz » Mi Dez 26, 2007 1:43 pm

Hallo zusammen,

sorry, dass mein erster Post hier gleich eine Frage wird, aber ich hoffe es ist nicht weiter schlimm.

Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ne S5700 geschenkt und ihre Reaktion war "Wie soll ich die denn einstecken???Die ist doch viel zu groß!". Also würde ich sie gerne eintauschen.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bisher (ich mag bei ultrakompakten die innenliegenden Zooms (oder sind die nachtteilig?)), folgende Cams gefunden:
  • Samsung i85
  • Fujifilm FinePix Z100f
  • Casio EXILIM EX-V7
Die auch preislich irgendwo im machbaren lägen. Vergleiche zu den Cams habe ich wenige gefunden, gute Testberichte dummerweise auch weniger (setze mich mit Fotos nicht so auseinander, aber was vergleichbares wie prad für TFTs scheint es nicht zu geben - oder ich bin zu doof zum suchen).

Eine Auflösung von 6MP ist mir ausreichend, mehr ist nicht immer mehr (in meinen Augen), also gebe ich einer Cam nicht den Ausschlag weil sie mehr Pixel kann. Was mir fast am wichtigsten ist, ist eine anständige Bildquali, bei der EX-V7 hatte ich mal einen Vergleich mit der Sony T-100R oder so gesehen bei der die Casio ziemlich alt aussah, war das ein Test unter vielen? Oder nur ein Ausrutscher?

Naja... Würde mich zumindest freuen wenn ihr mir irgendwie Tipps geben bzw. die Entscheidung abnehmen könntet. Im Moment tendiere ich zur Casio wegen dem Preis (kostet dasselbe wie die S5700) und zur Fuji weil mir die S5700 einfach sehr toll vorkommt, aber das ist ja ne andere Serie...

Hauptsächlich mache ich Bilder im Urlaub, von unseren Katzen, von mir und meiner besseresn Hälfte, also nur so Standardzeugs:))

Tut mir leid, wenn ich euch hier mit Worten erschlage :)

Liebe Grüße und ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und habt sie noch!
--Benny

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<