HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D200 oder 40D?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
zoolio
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 26, 2007 6:41 pm
Wohnort: Irland

D200 oder 40D?

Beitrag von zoolio » Mi Dez 26, 2007 6:46 pm

Hallo,
möchte gern demnächst ein Kamera wieder kaufen. Ich hate davor den Konica Minolta 7D gehabt.
Meine frage, welches würdet Ihr kaufen und warum? Pro und Kontra?
Danke für euere Hilfe.
Gruß

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Dez 26, 2007 7:48 pm

Hat Dir die 7D nicht gefallen?
Wie waere es mit der A700?

Gruss
Heribert

P.S. ein wenig mehr Input waere schoen :roll:

zoolio
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 26, 2007 6:41 pm
Wohnort: Irland

Beitrag von zoolio » Mi Dez 26, 2007 8:38 pm

Hi Heribert,
Also es hat mir schon sehr gefallen, aber da es von Sony übernommen worden ist und die Teilenpreise explodiert sind ist mir sämtliche Lust und Spass vergangen. Ich sehe es nicht ein für Objektive und Zubehör das dreifaxhe Preis zu zahlen als Wochen zuvor. Deswegen habe ich das ganze verkauft und bin auf der suche nach was gescheides. Will kein Sony kaufen. Nikon oder Canon haben Jahrzente lange Erfahrung mit Profi Kameras, sony dagegen nicht sehr lange in der Bereich. Wenn ich ein Auto kaufen möchte, würde ich auch keine "Miele oder Siemens" Kaufen wenn die bauen würden. Weisst was ich meine...
Gruß

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Dez 27, 2007 2:49 am

zoolio hat geschrieben:..Wenn ich ein Auto kaufen möchte, würde ich auch keine "Miele oder Siemens" Kaufen wenn die bauen würden. Weisst was ich meine...

Auch nicht wenn das Produkt gut ist und im Wesentlichen von den gleichen Leuten gemacht wurde?
Aber wenn Du die Linsen schon abgestossen hast dann sind die Würfel gefallen. Auch wenn es einige hervorragende Linsen gibt die ziemlich günstig sind von KoMi. Z.B. das AF 17-35, das 24-105, das 28-135, das 18-200, und ältere Makros. Ganz zu schweigen vom 2,8/200 das seinesgleichen sucht. Aber weiter oben wirds dünn und teuer. Alleine das 70-200 SSM kostet ein Vermögen.
Schau Dir die A700 wenigstens einmal an... das ist eine Cam auf die die D7D Besitzer lange warten mussten. Sie muss sich aber erst mal für Sport beweisen... Der AF ist wesentlich besser, schneller und empfindlicher, die Auslösung auch, aber die Repetierrate kommt nicht mit der D300 oder 40D mit.

Ansonsten würde ich die 40D bevorzugen. Klasse Cam für den Preis und sehr kompatibel. Etwas teurer würde ich die D300 bevorzugen, der AF ist klasse für Sport und bewegte Motive. Vielleicht besser als bei der 40D, vielleicht auch nicht... Aber man man günstige manuelle Linsen benutzen. Und den AF für einzelne Linsen korrigieren wie bei der 1D MkIII. Soweit ich weiss geht das bei der 40D nicht, auch wenn die Menüs ähnlich sind. Auf der anderen Seite gibt es für Nikon kein entsprechendes 100-400 wie von Canon... und die fetten Linsen sind oft etwas günstiger zu haben bei ähnlicher Leistung. Schwere Entscheidung falls man semiprofessionell arbeiten möchte.
Die D200 jedenfalls wäre mir nicht mehr gut genug im Vergleich mit der 40D z.B. was das Rauschen angeht. Bei gutem Licht allerdings immer noch eine tolle Cam wenn man Wert auf spezielle Nikkore legt.

fibbo

zoolio
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 26, 2007 6:41 pm
Wohnort: Irland

Beitrag von zoolio » Do Dez 27, 2007 9:15 am

Hi,
Danke für Dein Beitrag erstmal. Das ist eigentlich gut zu hören. Ich habe mit meinen D7D Astro auch Fotografiert und war nicht unbedingt begeistert. Das bekannte Pixelglühen... Du meinst also, das ich mit 40D ein Bessere Allroundler hätte? Ich lebe momentan in Irland, hab vor das LAnd etwas Erkunkden und dyu brauche ich ein gute Kamera. Preislich sind die gleich, nur der 40D hat Sensorreinigung und wie ich gesehen hab Image Stabi eingebaut!?
Gruß

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Dez 27, 2007 12:49 pm

zoolio hat geschrieben:... Preislich sind die gleich, nur der 40D hat Sensorreinigung und wie ich gesehen hab Image Stabi eingebaut!?
Gruß

Welche zwei meinst Du? D200 und 40D oder Alpha700 und 40D? Die Canon hat keinen Stabilisator eingebaut, denn Canon und Nikon haben eine andere Philosphie. Die Sonys haben alle einen Stabi. Aber der nützt Dir nicht soo viel für Astro-Aufnahmen.
Die D200 würde ich für Astro aber auch nicht gerade als optimal bewerten. Da gibt es bestimmt Bessere.

fibbo

zoolio
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 26, 2007 6:41 pm
Wohnort: Irland

Beitrag von zoolio » Do Dez 27, 2007 2:25 pm

Ja,
hast recht, ich habe mich verschaut.
Kein Problem.
Nur noch die frage: fur welche sind Objektive z.b. gunstiger... 40D oder D200?

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 27, 2007 4:33 pm

Moin,

tendentiell sind die Nikonobjektive teurer.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Dez 27, 2007 8:02 pm

Odin hat geschrieben:Moin,
tendentiell sind die Nikonobjektive teurer.

Das gilt tendenziell für moderne AF-Linsen, insbesondere für die Profi-Abteilung, und noch mehr für hochpreisige professionelle Gebrauchtware. Die Einsteigerware ist vergleichbar billig/günstig und die älteren manuellen ai/ais sind wesentlich günstiger. Ist die Frage ob man die alten Teile benutzen mag oder nicht. Ich finde sie klasse weil sie ein ganz spezielles Feeling vermitteln.

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Dez 27, 2007 9:06 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Dez 27, 2007 9:41 pm

Werner_B. hat geschrieben:.., allenfalls übertroffen von Leica.

...und den kleinen aber feinen Pentax smc-A-Linsen ;-)

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Dez 27, 2007 11:11 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Dez 27, 2007 11:34 pm

Werner_B. hat geschrieben:..Musst Du immer das letzte Wort haben? :shock:

nee. Ich überlasse das öfter meiner Freundin, dass sie als Letztes "Entschuldigung" sagt ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 27, 2007 11:38 pm

fibbo hat geschrieben:
Werner_B. hat geschrieben:..Musst Du immer das letzte Wort haben? :shock:

nee. Ich überlasse das öfter meiner Freundin, dass sie als Letztes "Entschuldigung" sagt ;-)

fibbo
Fibbo, du ruinierst gerade deinen Ruf....oder bestätigst du nur was einige denken ;).

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Dez 27, 2007 11:55 pm

smedia hat geschrieben:...Fibbo, du ruinierst gerade deinen Ruf....oder bestätigst du nur was einige denken ;).

hehehe... honni soit qui mal y pense... ich hoffe aber, dass einige noch Lachen können und nicht alles so ernst nehmen, denn Lachen ist gesund.
Mein Ruf ist eh schon ruiniert, gottseidank weiss ich aber wenigstens warum und lebe damit, im Gegensatz zu ner Menge Leute die ich kenne. Als ehemaliger Feminist der ersten Stunde, und Opfer von Frau Schwarzer, möchte ich mir das erlauben.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Dez 28, 2007 12:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron