Moderator: ft-team
Bis auf den Weitwinkel (gibt´s bei Kompakten nicht bis 28 mm) passt die Beschreibung auf eine Canon Powershot A720 IS.Knipsy hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich schon an verschiedenen Stellen erkundigt und mich auch durch die Weiten des Internets gekämpft, aber ich habe bisher keine einzige Digitalkamera gefunden , die folgende Ausstattungsmerkmale besitzt:
- optischer Sucher
- optischer Bildstabilisator (oder änhliches, damit auch bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz fotografiert werden kann)
- Weitwinkel (also 28 mm statt 35 mm)
- Zoom (so viel wie möglich, keine spezielle Vorgabe)
- Unterstützung von SD-Karten
- "Kompaktkamera"
Es wäre super, wenn jemand weiterhelfen und Vorschläge machen kann. Die Kamera sollte so kompakt wie möglich sein (s.o.; Spiegelreflex scheidet somit leider aus).
Danke für die Hilfe!
Knipsy hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Ausstattungsmerkmale sooo ausgefallen sind - denn eigentlich sind es doch "ganz normale" Aspekte, die einen beim Fotografieren stören können
Jo, Weitwinkelvorsatz für PowerShot A720 IS etwa 150 Teuro.fibbo hat geschrieben:Knipsy hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Ausstattungsmerkmale sooo ausgefallen sind - denn eigentlich sind es doch "ganz normale" Aspekte, die einen beim Fotografieren stören können
normal für Dich, aber extrem schwierig für die Physik, die Optik, die Elektronik, die Ingenieure, die Geschäftsleitung und vor allem die Rentabilität eines Produkts.
Sowas nennt man eine eierlegende Wollmilchsau
im übrigen kannst Du mit einer weiteren Investition einen passenden Weitwinkelvorsatz für Deine Superzoom-Cam holen. Der Preis dafür ist allerdings neu recht knackig. Unter Umständen bei ebay günstiger zu finden.
fibbo