HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera bis 300€mit hohem Zoom und schneller Auslösung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
maigo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 01, 2008 11:32 pm

Digitalkamera bis 300€mit hohem Zoom und schneller Auslösung

Beitrag von maigo » Di Jan 01, 2008 11:40 pm

Hallo,

hab in einm anderen Forum folgende Liste gefunden, die ich jetzt mal nutzen möchte. Bin auf der Such nach einer Hobbycam bis 300€, die eine schnelle Auslösung eine gute Auflösung und einen hohem Zoom bietet.

Habt ihr da Tipps für mich???

1. - Was willst Du fotografieren?

Urlaub, Nacht, aber nur Hobbyfotos

2. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompaktkamera, die möglichst in die Jacken- oder Hosentasche passt.

3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?

Bis 300€

4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?

Der Akku sollte lange halten.
Sony-Speicherkarten möchte ich weiter verwenden, da ich viele habe.
Videos unwichtig
Bildstabilisator wäre schön, aber kein muss.
Hoher Zoom wäre ideal
Schnelle Auslösung

5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?

Sony DSC W12: war gut aber langsame Auslösung, zu kleiner optischer Zoom und verwackelte Nachtbilder

6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

hab bisher fast nur Sony cams angesehen, bin aber auch für alle anderen offen:

- Sony DSC-H3
- Sony DSC-H9
- Sony Cyber-shot DSC-S800
- Canon Powershot SX100

Danke,
maigo

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Mi Jan 02, 2008 3:37 pm

Die Canon hat 10fach-Zoom. Normaleweise haben fast alle Taschen-Kompaktkameras 3fach-Zoom. Die Canon Powershot A720 IS hat auch 6fach-Zoom und kostet etwa 50 Euro weniger als die SX100.

Aber da gibt es ein Problem. Außer Sony benutzt kein anderer Hersteller die Memory Sticks von Sony. Nicht nur weil die von Sony sind. Die sind von der Geschwindigkeit her auch nicht so der Hit.

maigo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 01, 2008 11:32 pm

Beitrag von maigo » Mi Jan 02, 2008 4:14 pm

Hi,

also ich denke, vor allem wegen dem Zoom wird es eine der beiden folgenden:

- Sony DSC-H3
- Sony DSC-H9

Zu welcher würdet ihr mir raten? Es gibt von Sandisk Memory Sticks für die Sony die sehr sehr schnell sein sollen...

Sollte ich (da ich noch ca 9 Monate Zeit hab) warten? Wie sieht denn immer so die Sony Preisentwiclung aus?

Danke,
maigo

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 4:32 pm

Moin,

vielleicht etwas OT, aber...

ich würde mal frech behaupten, dass jede SD- oder CF-Karte schneller ist als die Sticks von Sony.

Gruß

Andreas

maigo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 01, 2008 11:32 pm

Beitrag von maigo » Mi Jan 02, 2008 6:32 pm

ok ok ok... aber doch zurück zum Thema:

zu welcher kamera würdet ihr mir den raten, sollte ich noch warten oder gleich zuschlagen?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 6:34 pm

definitiv: fujifilm s6500fd. die ist einen kleinen tick größer als die H9, aber auch bedeutend besser und sogar günstiger. bestes rauschverhalten der gesamten digi-klasse!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Jan 02, 2008 6:55 pm

Naja, eine Kamera für die Westentasche ist die s6500 wirklich nicht. Allerdings spielt sie allein vom Rauschen und von der Bedienung her schon in einer ganz anderen Liga und wenn eine H9 klein genug ist, machen die paar Zentimeter auch nichts mehr aus.

maigo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 01, 2008 11:32 pm

Beitrag von maigo » Mi Jan 02, 2008 8:53 pm

hi danke,

und was hat die fujifilm s6500fd für vorteile neben dem rauschen? besseres bild, schnellere auslösung, etc?

bin ein cam-nobody , deshalb schon mal sorry für die fragen

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Jan 02, 2008 9:08 pm

Und hier gibt es einen Test mit ImageGalery
(Link wurde entfernt)

mfg - peter

maigo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 01, 2008 11:32 pm

Beitrag von maigo » Do Jan 03, 2008 9:30 am

Hi,

dankeschön. Dann sollte man sich nicht so auf Pixel und Zahlen verlassen sondern auf effektive Werte...

Ich werde mir die 3 Kameras nun mal im Laden angucken und dann weitersehen...

Noch was: welcher der beiden Sonys ist denn zu bevorzugen, die H3 oder die H9?

Greets,
maigo

Fujipa
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 08, 2007 10:25 am
Wohnort: Brakel

Beitrag von Fujipa » Do Jan 03, 2008 9:59 am

maigo ,

die Fujifilm 6500 gibt es neu noch für 235 € bei (Link wurde entfernt) - wenn es die Kamera sein sollte , würde ich mich sputen .

Aber pixmania hat 6 ganz gravierende negative Punkte :

1. - die Seite ist sehr unübersichtlich
2. - bei der Bestellung mußt die zweimal einen Extraservice in den Papierkorb schieben ; diese sind nämlich kostenpflichtig und werden einem mehr oder weniger freiwillig abgeboten
3. Bankverbindungsdaten werden nicht gesichert übertragen , daher würde ich per Überweisung bezahlen
4. der telefonische Kontakt funktioniert bei Aufgabe einer Bestellung gut , aber bei anderen Angelegenheiten wartet man 10 min . und länger ---- also bei anderen Angelegenheiten würde ich mich immer über Bestellung einwählen
5. Warenversand : Karton , darin Originalumkarton incl. Ware - d.h. kein weiteres , schützendes Verpackungsmaterial ( Noppenfolie , Plastikflocken ... )
6. nun kommt der Hammer : bei Rücksendung eines Artikel , muß man nach dortigem Wareneingang und - prüfung warten , bis man sein Geld zurück bekommt

Ist eine 40 tägige Rückerstattungfrist der Kaufsumme eigentlich rechtlich zulässig ?

Nichts desto trotz : der Shop ist etrust zertifiziert - die Ware ist neu , kommt zeitnah , man hat volle Garantie und für 235 € gibt es die Fujifilm Finepix S 6500 nirgends --- selbst bei ebay werden Gebrauchte ohne Garantie wesentlich höher gehandelt

maigo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 01, 2008 11:32 pm

Beitrag von maigo » Do Jan 03, 2008 12:54 pm

Danke, hört sich gut an :-) Bis auf den Shop...

allerdings möchte ich das Teil erstmal in dert Hand halten, hoffentlich gibt es das Angebot noch etwas.

Aber jetzt mal was anderes: Warum sind hier alle so auf die Fujifilm 6500 versessen?

Keiner sagt mir was zu einer der Sonys, auch wenn ich euch glaube das die nich so gut sind.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jan 03, 2008 1:21 pm

Hi maigo

Die s6500fd ist allein schon vom Rauschverhalten nahezu allen nicht-Spiegelreflexen überlegen - und gerade das Rauschen ist eines der Hauptprobleme der kleineren Kameras, was durch so lustige Entwicklungen wie immer mehr Megapixel auf winzige CCDs zu packen nicht gerade verbessert wird.
Ferner hat sie eben sehr viele andere positive Eigenschaften wie einen sinnvollen Brennweitenbereich und einen Funktionsumfang, der einen fast nichts vermissen lässt.

Grüße
Nasus

maigo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 01, 2008 11:32 pm

Beitrag von maigo » Do Jan 03, 2008 2:53 pm

Hi,

versteh ich... also taugen die Sony nix und ich sollte lieber zu der Fujifilm greifen ?!?

Gruß,
maigo

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 03, 2008 3:00 pm

maigo hat geschrieben:Hi,

versteh ich... also taugen die Sony nix und ich sollte lieber zu der Fujifilm greifen ?!?

Gruß,
maigo
jede digicam taugt etwas - die eine mehr, die andere weniger..
etwas besseres als die fuji wirst du jedenfalls nicht finden.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron