Hallo,
ich würde an deiner Stelle mal bei deinem Freund nachfragen, ob ihr ab und an mal die Objektive austauschen wollt. Dann könntest du, wenn du eine Canon Kamera nimmst, seine Objektive mitbenutzen und musst dir nicht immer selbst die Objektive kaufen, wenn du sie nicht regelmäßig benutzt.
Ansonsten kommt es ein wenig mehr auf persönliche Vorlieben an. Du hast zwar schön viele Angaben gemacht, die aber meist sehr oberflächlich gehabt.
Canon ist zum Beispiel excellent dafür, wenn du richtig viel Geld in das Hobby investieren willst, weil Canon vor allem in der höheren Preisklasse eine große Auswahl an Objektiven hat. Fremdhersteller bieten aber auch sehr viele günstige Objektive für Canon an.
Andere Hersteller gehen mit ihren original Objektiven teilweise deutlich mehr auf den kleinen Geldbeutel ein.
Zu dem Angebot, bei dem du etwas verwirrt warst.
400D Body - Das ist die Kamera selbst
ohn Objektiv
Canon EF-S 18-55mm/3,5-5,6 - Das ist das Standart Kitobjektiv. Man hört viel schlechtes, aber ich kann mich darüber net beklagen. Es ist für den Weitwinkelbereich und leichten Telebereich geeigner (entspricht etwa einem 3x Zoom, wenn du dich gar net auskennst)
Tamron 70-300mm / 4,0-5,6 Di LD Macro - Das ist ein weiteres Objektiv von dem Fremdhersteller Tamron. Fremdherstellerobjektive sind meist deutlich günstiger, dafür ist die Qualitätsstreuung deutlich größer.
Orignal Canon BG-E3 - Das ist ein Batteriegriff. Gib den Suchbegriff einfach mal bei Google in die Bildersuche ein, dann siehst du das. Den such ich z.B. aktuell
2x2 GB CF Speicherkarten - Naja, sind halt die Compact-Fash Speicherkarten. Standartmäßig ist bei der Kamera kein Speicher mit dabei
2ten Akku - Das ist höchstwahrscheinlich ein Akku von einem Fremdhersteller. Preislich deutlich niedriger als die Originalakkus, aber dafür häufig auch niedrigere Kapazität (heißt kürzere Akkulaufzeit)
Original Canon Tasche - Naja, eine Kamera"tasch". Es ist nichts besonderes, und hier zahlt man nur den Namen. Ich würde zu einer Tasche von einem Fremdhersteller raten.
---
Insgesamt hört sich das Angebot nicht sonderlich schlecht an, aber auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet würde ich mich von dem örtlichen Fothändler beraten lassen. Da kann man auch mal die Objektive antesten und die Beratung ist fast immer sehr gut.
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde an Zubehör ist:
Eine Speicherkarte (mindestens 2 GB) weil Notwendig, da kein interner Speicher.
Ein zweiter Akku (der erste ist immer im ungünstigsten Moment leer
)
Eine Tasche (aber eher eine von einem Fremdhersteller), damit du die Kamera transportiern kannst.
Später je nach Einsatzgebiet: Objektive, Stativ, Fernauslöser, Batteriegriff, Blitz, ...
€dit: Rechtschreibung