ich habe schon länger eine analoge spiegelreflexkamera von minolta und komme mit dieser gut zurecht. weil mir aber eine digitale slr in zeiten von photoshop, heimfotodruckern und co um einiges praktischer erscheint, möchte ich nun auf eine solche umsteigen. die konica minolta dynax 5d gibt es jetzt schon sehr billig, und für diese wären höchstwahrscheinlich meine alten objektive passend.
ins auge gefasst hab ich aber auch schon die canon eos 350d und die 30d.
mein fotografierverhalten würd ich beschreiben als immer ambitionierter werdendes hobbyfotografieren (v.a. naturfotografien und portraits, generell motive aber quer durch die bank, was man halt so fotografieren kann - fühle mich sehr durch www.flickr.com inspiriert

ich interessiere mich auch sehr für bildbearbeitung in photoshop, deswegen käme mir eine digitale halt sehr entgegen.
die entscheidung fällt mir aber sehr schwer, noch dazu aufgrund der doch teilweise sehr stark differierenden preise von etwa 550€ für die konica minolta zu etwa 1200€ für die canon eos 30d (ohne objektiv gerechnet), andererseits möchte ich an dem gerät aber lange zeit eine freude haben (d.h. nicht jetzt eine bereits veraltete technik kaufen) und nicht am falschen platz sparen.
welche nachtteile haben im übrigen so "pseudo-slr's" (entschuldigt den ausdruck, kenne den richtigen nicht

liebe grüße,
raffaela