HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Digital Ixus 60 Vs. Casio Exilim EX-Z600

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sven-berlin
wenige Posts

Canon Digital Ixus 60 Vs. Casio Exilim EX-Z600

Beitrag von sven-berlin » Di Mai 09, 2006 11:02 am

Hallo in die Runde!

Der Kauf einer neuen (Kompakt-) Digitalkamera steht vor der Tür.
Momentan nutze ich eine Canon EOS 300D -sie macht schöne Aufnahmen, leider auf Kosten der Spontanität (Größe, Gewicht, Tasche).
Jetzt soll eine "Kleine" her und ich habe zwei Modelle in die engere Wahl genommen:

Casio Exilim EX-Z600 Zoom:
http://www.casio-europe.com/de/dc/exilim/exz600/

Canon Digital Ixus 60:
(Link wurde entfernt)

Beide Geräte bieten (fast) identische Daten, ich kann mich nicht entscheiden... Offensichtlicher Unterschied: Die Casio hat einen elektronischen Bildstabilisator, die Canon noch einen optischen Sucher. In diversen Foren wird von einer schlechten Material-Verarbeitungsqualität bei der Ixus gesprochen (Abdeckung SD-Slot, Display) -trifft das zu?

FRAGE: Hat jemand mit einere der beiden Kameras PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN gesammelt (oder hatte sie schon in der Hand)? Ich suche Eindrücke, welche man nicht aus den technischen Daten ersehen kann.

Beispiel:
-Reicht die Helligkeit der Displays bei Sonnenlicht / Zu hell bei Dunkelheit?
-Kann man auf den Sucher verzichten bzw. fressen die Displays zuviel Akkuleistung)
-Wie ist die Verarbeitung?
-Wie interessant ist der Bildstabilisator bei Kompaktkameras?
-Wie ist die Menüstruktur?
und, und, und...

Auch wenn Sony schöne Geräte baut, bitte mir nicht vorschlagen. Ich habe Geräte mit Memorystick/XD-Karten bewußt nicht berücksichtigt, denn die Preise der Speicherkarten sind mir (im Vergleich zu SD/CF) einfach zu teuer.

Also, bitte helft mir und füttert mich mit Eurem Fachwissen!
Schönen Dank im Voraus

Sven

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<