Hi fototalkforum!
ich brauche eure Hilfe um in dem Dickicht des Digitalmarktangebots zurecht zu kommen.
Einsatzfeld: Wozu benötige ich die Kamera?
- Hauptsächlich fotografiere ich Graffitis und Streetart. d.h. ich habe oft mit schlechten Lichtverhältnissen bzw. wenig Distanz zum abgelichteten Objekt (Beispielsweise 3-4Meter Entfernung zu einem Graffiti dass mehrere Meter lang ist) zu kämpfen.
Was wäre mir wichtig?
- manuelles Einstellen der Belichtungszeit
-- geringes Rauschen auch bei schlechten Lichtverhältnissen ( Blitz ist keine Alternative, da der Lack den Lichtkegel reflektiert!)
Megapixelwahn ist mir fremd.
Kompaktheit und stylishes Aussehen sind für mich sekundär bis absolut unwichtig immerhin gehts um die Bilder und um nichts anderes!
Preis?
Mein Limit liegt bei ca 550 €
Was ich bisher für Modelle in Betracht gezogen habe (ohne grossartig Ahnung zu haben):
Spiegelreflex:
- Canon eos 400d -> wird glaube ich so ziemlich von jedem und für gleichzeitig alles empfohlen. was mich daran stört ist, dass die objektive für einen studenten doch erheblich teuer sind. das standart kit soll - angeblich - recht schlecht sein. (ca. 560€ mit Standartobjektiv)
- Pentax k100 -> ähnlich wie eos400d aber besseres Preis und angeblich besseres standartkit objektiv (ca. 500€ mit Standartobjektiv)
Bridge:
- Panasonic Lumi dmc-fz 50?
- Canon Powershot s5 IS
bei den Bridge Modellen habe ich aber herausgelsen, dass sich diese wohl eher auf Makroaufnahmen "spezialisiert" haben, dies wäre doch aber für meinen Fall doch nicht gerade von nützen - oder hab ichs falsch verstanden?
Wie ihr seht bin ich total verloren....
ich wäre euch daher sehr dankbar wenn ihr mir schnell helfen könntet, da ich ganz dringend eine neue Kamera benötige! Vielen Dank schon mal