Hallo ich bin neu hier und habe leider noch nicht so den Durchblick wenn es um die Digitale Fotografie geht Die letzten 3 Jahre sind meine Bilder durch das Sharp V902 mit 2 Megapixel geschossen wurden. Man bekommt zwar halbwechs brauchbare Bilder wenn es nicht so dunkel ist und man nicht wakelt aber jetzt soll was besseres her.
Meine freundin wünscht sich zum Geburtstag ende März eine Digitale Kamera am besten von Canon.
Ich dachte an die bald erhältliche Canon Digital IXUS 80 IS ( (Link wurde entfernt) )
Preislich sind sie fast gleich, die Ixus 80 soll ca. 35 Euro weniger kosten aber erst im März auf den Markt kommen (hoffentlich noch rechtzeitig)
Oder meint ihr die IXUS 860 ist die bessere wahl?
Nun ja die technischen Daten sind eigentlich ähnlich, einen Bildstabilisator haben auch beide.
Einsatzort ist meißt auf Messen, da wir viel auf Auto / Tuning / Motorradmessen unterwegs sind. Problem bei solchen Messen ist das sie meißt überfüllt sind. Oft muß man warten bis man das Objekt Fotografieren kann, weil einige Leute noch vor den Autos stehen, wenn man dann fotografieren kann hat man meißt nur ca. 3sec zeit bis dir wieder jemand vor das Bild läuft, also muß der 1. Schuß gleich sitzen Einsatzort an sonsten ist eigentlich wenig speziel 1x im Jahr in Urlaub auf Geburtstag usw.
Sehe ich das richtig das in dem Fall die Canon 860 besser geeignet ist weil ihre Brennweite schon bei 28mm beginnt und bei der 80 erst bei 38mm und ich somit nicht so weit weggehen müßte um das Objekt ganz aufs Bild zu bekommen?
Oder macht das in der Praxis wenig unterschied?
Was spricht noch für die eine oder andere Kamera oder sind vielleicht beide nicht für das geeignet was wir fotografieren