HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ixus Izoom vs. Nikon Coolpix S3

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
vincent vega
wenige Posts

Ixus Izoom vs. Nikon Coolpix S3

Beitrag von vincent vega » Sa Mai 20, 2006 11:53 am

Hi,

ich kann mich nicht entscheiden ob ich ne Ixus Izoom oder ne Nikon Coolpix S3 kaufen soll. Und zwar würden mich hier vor allem Erfahrungen in Hinsicht auf die Auslöseverzögerung interessieren, weil es dazu (soweit mir bekannt) keine genauen Testdaten gibt. Rein vom Gefühl gefällt mir die Izoom nämlich besser, hab allerdings gehört, dass die S3 schneller sein soll. Also würde mich interessieren, ob jemand in dieser Hinsicht gute oder schlechte Erfahrungen mit der Izoom gemacht hat. Optimal wär natürlich, wenn jemand schonmal mit beiden Kameras geknippst hätte!!

Wenn zusätzlich noch jemand ne Meinung hat, ob der 2,4-fach Zoom der Izoom viel schlechter ist als ein "standardmäßiger" 3-fach Zoom, dann wär das klasse.

Dann schonmal vielen Dank für alle Antworten!

Gruß Vince

Mayi
postet ab und zu
Beitrag von Mayi » Mo Mai 29, 2006 9:09 pm

Hi!
ich persönlich würde eher zur nikon greifen, die zwar etwas teurer ist (ca. 50-80€) aber dafür auch mehr bietet. nicht nur den besseren 3-fach-zoom, sondern auch mehr pixel (was aber nicht sehr viel besser sein muss, da gleiche sensorgröße) und du hast einen wesentlich größeren display von 2,5" gegen 1,8" bei der canon. Design und größentechnisch ist vielleicht die canon ansprechender, ist aber geschmackssache. beide cams bieten interessante und auch teilweise sehr sinnvolle bildverarbeitungsprozesse, wobei details nur über die nikon cams erzählen kann, die zum beispiel am bild nachträglich belichtungskorrekturen macht und rote augen beim blitzen korrigiert. und ein paar spassfunktionen sind auch noch dabei! also die richtige schnappschuss-, party- und freunde-bei-was-auch-immer-sie-gerade-tun-fotografieren-kamera

mfg, mayi

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<