Liebes Forum,
ich bin ein Neuling bei Euch, ansonsten aber weder in der Fotografie noch im Leben ganz "frisch" ...
Mir ist bewusst, dass ich wahrscheinlich eine Frage stelle, die erfahrene User des Forum schon hundertfach gelesen haben und die viele vielleicht gar nicht mehr hören können und wollen ... Dennoch bitte ich Euch um eine Antwort oder um einen Hinweis (Link, wo es bereits erklärt ist).
Ich war als Biologe, Zoologe und Taucher 20 Jahre lang begeisterter Contax/Zeiss Fotograf mit Hang zum Perfektionismus und Foto-Fanatismus. Ich habe mir auch ein UW-Gehäuse für die Contax bauen lassen. Irgendwann vor 3 Jahren wurde ich erstens von der Menge der angesammelten Dias überrollt, so ca 250.000 ausgesucht schöne waren bereits im Archiv, ich habe keine Zeit mehr gehabt die Bilder überhaupt anzuschauen, und zweitens von der Entwicklung der Digitalfotografie. Eine alte Geschichte, wie sie Millionen andere auch erlebt haben.
In den letzten Jahren habe ich nur noch mit kleinen digitalen Compaktkameras fotografiert und bin zum "Knipser" verkommen. Ich habe keine Zeit gehabt um mich mit diesen Fragen zu beschäftigen, war in keinem Fotoforum, ich habe keine Ahnung, was sich so in der Contax/Zeiss Community getan hat. Außer, dass es keine Contax-Kameras mehr gibt ...
Nun meine simple Frage: Was mache ich mit meinen wunderbaren Zeiss-Optiken? Kann ich sie definitiv vergessen oder gibt es eine digitale SRLK, wo die mit Adapter oder sonstwie draufpassen?
Für eine erschöpfende Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!
Beste Grüße an das Forum
Robert
Salzburg,
www.fnz.at ,
www.mare-mundi.eu ,
www.redsea-ec.org