Moderator: ft-team
Den bisherigen Antworten nach zu urteilen, scheint das außer Dir niemand so genau zu wissen.unixbook hat geschrieben:..., was ihm Kommentare bedeuten und was ihn selber motiviert Kommentare zu schreiben.
Aus meiner Sicht ebenfalls.wysiwyg hat geschrieben:Kommentieren ist aus meiner Sicht zu einem Großteil ein soziales "Ding".
beschränkt, dann wird das Kommentieren in meinen Augen zu einer asozialen Angelegenheit.Build note:
-9-8-7-6-5-4-3-2- *1* -0+1+2+3+4+5+6+7+8+9
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich kommentiere nämlich auch Fotos, die mich nicht interessieren. Auf der anderen Seite finde ich auch manches Foto, das ich nicht kommentiere, durchaus interessant.der_hörr hat geschrieben:Ein Kommentar ist der Nachweis, dass sich jemand für ein Foto interessiert hat.
...womit wir wieder beim sozialen Aspekt wären. Das schließt übrigens Kritik ein. Und daher bist du auch eine Bereicherung für FT, Hans.HaHa hat geschrieben: Anfügen will ich noch, daß ich gerne auch mal Bilder von Anfängern kommentiere, die zwar weder vom Motiv, noch von der Technik, als besonders "gelungen" erscheinen.
Hier kann der eine oder andere Kommentar doch sehr hilfreich und auch Ansporn zum weitermachen sein.
Sieht man dann eventuell, wie sich der Anfänger/Anfängerin entwickelt und einen schließlich sogar überflügelt, so ist das eine reiche Entschädigung für die paar Minuten, die man hin und wieder aufgewendet hat.
Wobei man allerdings anerkennen muß, daß sich Pils ganz besonders große Mühe macht. Er gibt sich nicht mit einer Bewertungsskala von 1 - 10 (oder gar nur von 1 - 5) zufrieden, sondern differenziert zwischen 19 (in Worten: neunzehn) möglichen Bewertungen. Ich hätte schon Schwierigkeiten, auf einer nur vier oder fünf Stufen enthaltenden Skala die angemessene Bewertung zu treffen.wysiwyg hat geschrieben:Von Pils & Co einmal abgesehen sind Bewertungsnoten ohnehin schon eine eher "unsoziale" (und nur vermeintlich objektive) Sache.
!!! Das kann ich mal Unterschreiben !!!Cano hat geschrieben:Aus meiner Sicht ebenfalls.wysiwyg hat geschrieben:Kommentieren ist aus meiner Sicht zu einem Großteil ein soziales "Ding".
Wenn sich die Kommentierung allerdings auf derartige Einträge
beschränkt, dann wird das Kommentieren in meinen Augen zu einer asozialen Angelegenheit.Build note:
-9-8-7-6-5-4-3-2- *1* -0+1+2+3+4+5+6+7+8+9
Gruß
Cano