HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was bedeuten Kommentare für mich? Wann kommentiere ich?

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Calimero
postet oft
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 24, 2008 3:37 pm

Beitrag von Calimero » Mi Mär 18, 2009 9:20 pm

Hallo

...ich kommentiere gerne, und bin auch dankbar über konstruktive Kritik, freue mich über Lob, da ich dann sehe, daß ich mich mal wieder einen Schritt weiterentwickelt habe. Kommentieren kann ich Bilder ähnlich, wie Sabine es schrieb. Bei zwei gleichartigen Bildern neige ich dazu, eher das Bild eines mir (virtuell) bekannten Forenteilnehmers zu kommentieren. Auch kommentiere ich häufig nur Bilder, bei Denen ich denke, daß sie "mein Thema" wären wie bsp. von Hörr oder DSP... ..und dann auch noch für meinen Geschmack aussergewöhnliche Bilder von Deren Materie ich eher wenig Ahnung habe. Lediglich laienhaft bleibt mir oft nicht mehr, als mein Gefallen auszudrücken, oder mir offensichtlich auffallende "Unstimmigkeiten" zu erwähnen.

Leider habe ich oft nur periodisch Zeit und Muße hier überhaupt zu lesen, zu schreiben, oder gar zu kommentieren. So bin ich momentan mal wieder im "Schläfermodus". Das wird noch bis April so sein. Auch die mögliche Anzahl von Kommentaren richtet sich wohl nach der möglichen Freizeit. Ich habe in guten Zeiten kaum mehr Zeit, als ca. 5 Bilder zu betrachten und zu kommentieren - auch wenn ich gerne 50 kommentieren würde.

Gruß, René

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 27, 2009 3:09 pm

Für mich hat kommentieren vor allem einen sozialen Aspekt. Ich seh mir die Bilder gerne an und schreib auch meistens was dazu. Eine richtige Bildbesprechung in einem Forum ist meiner Meinung nach nicht so gut möglich. Ich bin Mitglied in einem Fotoklub und einmal im Monat ist Klubabend. Da bringt jeder einige seiner neuesten Bilder auf USBstick mit und dann gibts eine fruchtbare Diskussion zu den an die Wand gebeamten Fotos. Jeder einzelne sagt seine Meinung zu dem jeweiligen Bild und zwar ganz unverblümt ehrlich und das finde ich toll. Ist auch niemand beleidigt.
Ich bin außer hier noch in der FC angemeldet wo ich allerdings verhältnismäßig wenig kommentiere. Die FC hat für mich vor allem den Sinn einer Fotohomepage (die ich sträflich vernachlässige) und sämtliche Freunde und Verwandte die weiter weg wohnen haben den Link zu meinen Bildern. Sollte ich es schaffen eine eigene HP auf die Beine zu stellen, melde ich mich dort eh wieder ab.
Ich mag die Kommentare hier bei FT gerne, denn da wagt man es noch ehrlich seine Meinung zu schreiben. Bei der FC wird eigentlich nicht kritisiert und man bekommt viel Lob. Sogar in der Rubrik "Kritik hart und direkt" wird gelobt....Aber darum geht es mir nicht. Davon kann ich mir nichts kaufen und es bringt mich auch nicht weiter. Ich freue mich wenn meine Bilder gefallen und genauso freue ich mich wenn ich einen guten Hinweis oder Tipps bekomme, wie ich es besser machen kann.
Ich finde das Forum hier recht unterhaltlich weils noch übersichtlich ist und die einzelnen Bilder in der breiten Masse nicht untergehen. Unkommentierte Bilder, die mir gefallen, lasse ich übrigens drin. Kein Kommentar bedeutet nicht dass ein Bild schlecht ist und ich muss mich ja nicht chamleonartig dem Geschmack der Anderen anpassen.
Alles in Allem, ich werde hier auch weiterhin, mal mehr, mal weniger aktiv bleiben. :D

LG Amrei

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Mär 28, 2009 7:53 am

Amrei68 hat geschrieben: Ich mag die Kommentare hier bei FT gerne, denn da wagt man es noch ehrlich seine Meinung zu schreiben.
Zumindest wird hier weniger geschleimt als anderswo, was nicht zuletzt dem Verzicht auf ein Bewertungssystem und auf Ranglisten zu verdanken sein dürfte. Die Ansprüche an die Ehrlichkeit sollte man jedoch auch hier nicht zu allzu hoch ansetzen, denn wie sagte schon Wilhelm Busch?

Wer möchte diesen Erdenball
noch fernerhin betreten,
wenn wir Bewohner überall
die Wahrheit sagen täten?
Ihr hießet uns, wir hießen euch
Spitzbuben und Halunken,
wir sagten uns fatales Zeug,
noch eh wir uns betrunken,
und überall im weiten Land
ein langbewährtes Mittel
entsproßte aus der Menschenhand
der treue Knotenkittel.
Da lob' ich mir die Höflichkeit,
das zierliche Betrügen:
Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid,
und allen macht's Vergnügen.


Gruß
Cano

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Sa Apr 04, 2009 11:51 am

editiert
Zuletzt geändert von AwieAngela am Mi Apr 27, 2011 9:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Apr 04, 2009 12:01 pm

AwieAngela hat geschrieben:Deshalb habe ich Adam um Löchung meines Accounts gebeten.
Immer diese überstürzten Entscheidungen!
Ich kann's nicht nachvollziehen.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Sa Apr 04, 2009 12:26 pm

Cano, das ist keine überstürzte Entscheidung sondern lange überlegt.
Ich war zuerst sehr gerne bei ft, aber das hat sich im Laufe der letzten Monate in immer größeren Maß geändert.
Trolle stürzten sich merkwürdigerweise immer nur auf mich,
meine Fotos wurden bis zum Anschlag hochgeklickt (was mich sogar bis in die FC verfolgt).
Nur Zufall? Nie im Leben!
Ich mag ganz einfach nicht mehr.
Manchen wird es sehr Recht sein.
LG Angela

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 04, 2009 1:28 pm

So, da gebe ich jetzt aber doch meinen Senf dazu. Aber bloß aus dem Grund weil mich ich nach meiner Rückkehr aus Sizilien eine PN eines FT Users in meinem Postfach fand. In dieser PN wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass du Angela mich verdächtigst deine Bilder hoch zu klicken. Ich habe damals gar nicht darauf reagiert weils mir zu blöd war.
Du hast mir zwar schon vor Monaten eine PN zukommen lassen in der du mir eröffnet hast, dass du mich und meine Bilder zu ignorieren gedenkst und mich dann gebeten auch deine Bilder zu ignorieren. Da ich mit sowas gut leben kann und mein Seelenfrieden in keinster Weise beeinträchtigt wird, gibt es auch gar keinen Grund mich der absolut sinnlosen und zeitraubenden Tätigkeit eines Bildklickers hinzugeben. Für mich ist Zeit kostbar, und diese Zeit wärst du mir, sorry, nicht wert.
Ich wäre also vorsichtig mit irgendwelchen Anschuldigungen, denn ich habe deine Bilder NICHT angeklickt, noch habe ich mich eingetrollt um lästig zu tun oder sonstwas. Was das Anklicken bei der FC für einen Sinn haben sollte ist mir sowieso unklar, da die Klicks nicht sichtbar sind. Ich habe übrigens grad das Bild vom Kalbelesee nochmals angeschaut unter das ich dir geschrieben habe, dass du meine BEA zum Vorbild genommen hast. Dabei habe ich bemerkt dass du mich auf "Ignore" gesetzt hast.
Also scheine ich der Grund zu sein weshalb es dir hier nicht mehr gefällt :roll: :roll: :roll:
Mit Detlef war ich anfangs auch nicht ganz grün, aber wir haben die Sache unter uns friedvoll geklärt. Ich finde dein Getue schon reichlich kindisch.
Also such deinen Klicker und deine Trolle anderswo, aber nicht bei mir.
Übrigens ist es für mich keine Genugtuung wenn du gehst bei FT, von mir aus kannst du gerne bleiben. Ich halte mich an deine ausdrückliche Anweisung, deine Bilder zu ignorieren.

Allzeit gut Licht und ein bisserl mehr Rückgrat das wünscht dir

Amrei

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Sa Apr 04, 2009 2:52 pm

@ AwieAngela & Amrei68

He, he Mädels, haltet doch den Ball flach und regt Euch nicht über Kleinigkeiten auf.

Es wird immer und überall Trolle geben, die auftauchen und aber auch wieder verschwinden.
Wenn sich deswegen andere User in die Haare bekommen, oder gar gegenseitig beschuldigen, haben sie erreicht, was sie wollen und lachen sich eins.
Deshalb bitte ich Euch einfach mal ganz in Ruhe und ohne Vorurteile, zu überlegen, was Ihr einander wirklich zutraut.

Mir gefallen die Bilder von Euch beiden sehr gut und ich würde es sehr bedauern, wenn eine von Euch hier das Handtuch werfen würde.

Eine Bearbeitung nachzuahmen oder zum Vorbild nehmen, ist meines Wissens nicht verboten.
Nicht zuletzt deshalb, sind sogar viele User in Foren/Galerien tätig, um dazuzulernen und um gute Bearbeitungen usw. nachahmen zu können.

Schreibt dann einer unter ein Bild des anderen, daß hier die eigene Bearbeitung als Vorbild gedient hat, dann kann ich nichts schlimmes dabei finden.
Ist es nicht so, dann genügt es in meinen Augen, dies einfach zu verneinen.

Aber, ist es denn so abwegig, daß zwei User, beide mit einem geschulten Blick für gute und sogar ähnliche Motive, auch zu ähnlichen Bearbeitungen kommen??

Na also!

Auch ich bin der Meinung, daß man sich nicht unbedingt um den Hals fallen und küssen muß. (Das würde mir im übrigen mit jeder von Euch beiden, wesentlich leichter fallen, als z.B. mit Cano oder dem Hörr) :D

Es genügt doch durchaus, wenn man sich gegenseitig toleriert.

Also ihr beiden bleibt mal ganz cool.

An Angela richte ich den Appell, sich den Entschluß nochmals zu überlegen.
Mir persönlich und bestimmt auch vielen anderen Forenmitgliedern, täte es sehr leid, wenn wir Dich verlieren würden.

Gruß
Hans

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Apr 04, 2009 5:09 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Sep 26, 2012 11:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wysiwyg
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Sa Apr 26, 2008 11:16 pm

Beitrag von wysiwyg » Sa Apr 04, 2009 5:56 pm

Ich bin eine derjenigen, die sich nicht über solche Entschlüsse aufregen dürfen.

Aber zum Thema „hochklicken“ möchte ich mich doch äußern. Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich habe schon beobachtet, dass ein Foto innerhalb von etwa 5 Sekunden um 70/80 Klicks reicher war. Das ist für einen User nicht zu schaffen und an ein abgekartetes Spiel mit mehreren Beteiligten kann ich nun wirklich nicht glauben. Ich denke es ist ein schlichtes Softwareproblem, vielleicht ein Bug in der Forumssoftware...

Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 04, 2009 6:31 pm

Sabine, das denke ich auch. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass es sich jemand antut sooft auf ein Bild zu klicken. Bei meiner Internetverbindung dauert es öfters ziemlich lange bis ein Bild überhaupt geladen ist. Da wäre ich für ein paar hundert Mal aufmachen unter Umständen ein paar Stunden dran. Vielleicht stimmt was mit dem Zähler nicht. Ich habe auch schon mal am Anfang fast tausend klicks oder so bei ein paar Bildern gehabt und mich gewundert.

Hans, du bist einer ganz Lieber und wärst sicher ein Supermediator. Ich bin auch der Meinung dass zumindest ein friedliches Nebeneinander möglich wäre wenn schon kein Miteinander. Wir sind doch nicht zum Stress haben hier sondern zur Entspannung.
Ich habe meinen Beitrag nur drum geschrieben dass das nicht in eine Hetzkampagne gegen mich ausartet, ich will nämlich meinen Frieden.
Also kein idiotischer Zickenkrieg!

LG Amrei

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Apr 04, 2009 9:13 pm

AwieAngela hat geschrieben:Trolle stürzten sich merkwürdigerweise immer nur auf mich, meine Fotos wurden bis zum Anschlag hochgeklickt (was mich sogar bis in die FC verfolgt).
Nur Zufall? Nie im Leben!
Ich mag ganz einfach nicht mehr.
Ich halte das auch nicht für einen Zufall, sondern für eine gezielte Aktion. Wenn einem im Leben nichts Schlimmeres passiert als die böswillige Manipulation der Bildaufrufe, kann man darüber jedoch nur froh und glücklich sein. Vor allem aber sehe ich darin keinen Grund, das Handtuch zu werfen und den Störenfried triumphieren zu lassen.

Laß Dir noch mal die wohlgesetzten Worte von Hans durch den Kopf gehen!

Gruß
Cano
Zuletzt geändert von Cano am Sa Apr 04, 2009 9:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 04, 2009 9:28 pm

Ich kenne jetzt die Forensoftware (und die Implementierung) des Zählers nicht, könnte mir aber vorstellen, das Google oder eine andere Suchmaschine da eventuell mitspielen könnte (Jedenfalls, wenn es nur in einem Forum so ist).

Also in etwa so:

- Der Google-Bot kommt aus irgendwelchen Gründen (wieso auch immer) häufiger auf das Bild und da der ja den Inhalt "Indizieren" will wird die Seite angefragt - Schwups ist der Counter jedesmal um eins höher gedreht.

oder manuell:

- Irgendeiner hat das Bild gefunden und den Link an seine Freunde weitergeleitet (wieso auch immer, vielleicht weil auf dem Bild was drauf ist was die Interessiert). Die Freunde klicken an und leiten ebenfalls weiter.
Und schwups geht der Counter hoch.

Ansonsten: Wäre schade wenn du keine Bilder mehr einstellst, waren immer nett anzusehen.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Sa Apr 04, 2009 11:50 pm

Da mein Account noch steht werde ich nun doch noch ein paar Worte dazu sagen.
Man hat mir schon vor vielen Monaten gesteckt dass @vaniglia sich über mich beschwert hat, ich würde ihre Bilder kopieren.
Ich kenne sie persönlich, deshalb hat mich das schon sehr gekränkt.
Nach einer PN an sie nachdem sie sich als @amrei wieder angemeldet hatte,
hat sie mir sozusagen "durch die Blume" mitgeteilt, dass sie privat
nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Nun gut, das akzeptierte ich natürlich.
Das Ganze spielte sich im November 2008 ab.
Für mich war die Sache erledigt, wer mit mir keinen Umgang pflegen will, muss das auch nicht. In dem Fall gilt das für mich aber auch im Internet!

Das Hochgeklicke meiner Fotos bei ft geht schon seit Monaten immer wieder in Abständen.
Das Gleiche gilt für meinen Account in der FC!!
Bilder werden bis auf 3-4000 Klicks in kürzester Zeit hochgejagt.
Ob andere das dort sehen können spielt keine Rolle!
Ich sehe es!
Übrigens muss man dafür nicht aufs Bild sondern immer wieder nur auf F5 drücken um die Seite neu zu laden. Ganz einfache Sache, und geht ganz schnell!
Erst meine Bilder in FT und Minuten später fängt es in der FC an.
Und das soll Zufall sein?

Wer sich übrigens für @amreis wie von ihr oben erwähnten angeblich "nicht geschriebenen" Kommentare zu meinen Fotos interessiert, bitteschön:
Januar 2009
Edit: Link entfernt

Danach habe ich sie auf Ignore gesetzt.
Mir ein bisschen Rückgrat zu wünschen ist eine Frechheit.
Im Übrigen habe ich sie in meinem obigen posting nicht mit einem einzigen Wort erwähnt!
Mehr habe ich zu dem Ganzen nicht zu sagen.

Vielleicht "sieht" man sich ja woanders wieder.
Liebe Grüße, Angela
Zuletzt geändert von AwieAngela am Fr Apr 17, 2009 12:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Apr 05, 2009 12:28 am

AwieAngela hat geschrieben: Vielleicht "sieht" man sich ja woanders wieder.
Woanders ist das Gras auch nicht grüner. Ich fürchte sogar, daß es woanders noch weniger grün ist als hier.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron