plaetzchenwolf hat geschrieben:Der latente Versuch der persönlichen Diffamierung geht nun wirklich nicht, es geht nicht um die Person, sondern um ein kleines Hobby und um Bildkommentare, ganz allgemein.
Inzwischen bin ich so weit, diesen Dingen konkret nachzugehen, wenns zu doll wird.
Also bitte ein wenig on topic bleiben.
Stellen wir uns mal die Gerichtsverhandlung vor: der Richter wird deine bisherige Historie im Netz, welche sich dank Suchmaschinen locker die letzten zehn Jahre nachvollziehen lässt, studieren und gewiss ein Muster erkennen. Und auch all die Widersprüche sehen, die dir nicht präsent zu sein scheinen, denn die meisten Richter sind recht verständige Leute. Eine Beleidigung wird zudem immer in ihrem Kontext betrachtet. Deine konsequente Missachtung aller sachlichen Einwürfe hier, die es zuhauf gibt, erfüllen den Tatbestand mindestens genauso gut wie jedes diffamierende Schimpfwort, mal davon abgesehen dass du mit diversen Beiträgen das gesamte Forum kollektiv abwertest und auch grundrechtlich gesichertes Gut wie die Meinungsfreiheit definitiv nicht zu würdigen weißt.
Und lasse mal Revue passieren, mit wem du es dir hier schon verscherzt hast. Das sind nicht nur jene, die konsequent Kontra geben und vielleicht auch mal etwas ruppiger einen flapsigen Kommentar herauslassen, nein, es sind auch jede Menge ruhigere Typen dabei, die eher den Konsens suchen oder Kritik als freundliche gehaltene Anregung formulieren - und selbst darauf kamst du nicht klar.
Kurzum: Wenn dieser imaginierte Richter diesen Thread hier komplett liest, hast eher du ein Problem. Verlinke ihn doch mal jemandem, den du kennst, ein Freund bietet sich da prächtig an, und frage ihn nach einer Meinung. Ich hätte ein bisschen Angst, dass er danach nicht mehr mit mir befreundet sein will, aber manchmal muss man eben Risiken auf dem Weg zur Erkenntnis eingehen.