Beitrag
von Undine » Di Sep 11, 2012 8:06 pm
Liebe Babs,
ich glaube, Du machst Dir da zu viele Gedanken und Dich viel kleiner als nötig.
Der Frust resultiert einfach daher, dass einfach etliche lernresistente User penetrant irgendwelche Fotos einstellen, die aussehen, als ob diese Leute per Zufall auf den Auslöser gekommen sind, und dann noch mit viel Geschwurbel diese Machwerke zu verteidigen suchen. Die Suche nach anderen Foren ist einfach eine Art Notwehr.
Es tut mir total leid, dass Dich das alles nun gerade so verunsichert, denn ich habe Dich immer als eine liebenswerte und ambitionierte Fotografin gesehen.
Und DAS ist das Dilemma - dass die Leute, die einen guten Blick haben und aufnahmefähig sind und Spaß an der Sache haben, irgendwie und irgendwo in dieser momentanen Matschepampe untergehen.
Es geht nicht darum, auf Menschen, die in der Fotografie (noch) nicht so bewandert sind, die Birne einzuhauen, denn jeder fängt mal an. Ich weiß noch genau, wie meine ersten Bilder aussahen und einige davon kann man hier ja auch noch "bewundern"...
Ich selbst bin auch immer noch unsicher und zweifelnd, was die Qualität meiner Blder anbelangt, aber um dies zu verbessern, muss ich meine Bilder dort zeigen, wo noch bessere Fotogafen am Werk sind und mir weiterhelfen können. Und das sehe ich hier nicht mehr gegeben, weil die, die es drauf haben, nur noch sporadisch anwesend sind...
Ich denke, der allgemeine Frust hat sich deshalb angehäuft, weil das hier allmählich ein Sammelbecken zu sein scheint für die, die einfach knipsen und sonst schlichtweg kein Forum finden, wo ihre "Werke" beachtet werden, da dies hier nun mal ein sehr freies, unzensiertes Forum ohne Regeln ist. Und so regelt es sich halt selbst, das ist die logische Konsequenz.