Moderator: ft-team
Der vor Dir genannte Bereich wäre doch gut geeignet um über die von Dir gewünschten Themen zu diskutieren, wenn er den entsprechend genutzt würde.rainerS.punkt hat geschrieben:Moin,
vielleicht können die letzten Absätze aus meinem Posting als Anregung genommen werden:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=32288#32288
... Aber auch hier wird leider sehr sehr viel über Technik geredet, als über die "Kunst" ein gutes Bild zu machen. Aber gibt ja auch nur eine Kategorie (Kreativ Talk), die sich irgenwie damit beschäftigt.
Da würde ich mir eine Hauptrubrik "Fotografieren" wünschen und dort vielleich die Themen "Bildgestaltung", "Belichtung", "Bildkritik" (DIE fände ich ganz wichtig) ...
So ist es derzeit mehr ein Fotoapparate-Talk denn ein Foto-Talk.
ciao
Rainer
Denkst Du (und natürlich auch alle anderen Userinnen und User) es wäre notwendig bzw. sinnvoll diesen Bereich in Einzelbereiche zu teilen?Fotografie Kreativ-Talk
Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie
rainerS.punkt hat geschrieben:Moin,
vielleicht können die letzten Absätze aus meinem Posting als Anregung genommen werden:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=32288#32288
... Aber auch hier wird leider sehr sehr viel über Technik geredet, als über die "Kunst" ein gutes Bild zu machen. Aber gibt ja auch nur eine Kategorie (Kreativ Talk), die sich irgenwie damit beschäftigt.
Da würde ich mir eine Hauptrubrik "Fotografieren" wünschen und dort vielleich die Themen "Bildgestaltung", "Belichtung", "Bildkritik" (DIE fände ich ganz wichtig) ...
So ist es derzeit mehr ein Fotoapparate-Talk denn ein Foto-Talk.
ciao
Rainer
Ich denke ja und würde diese Ausweitung mit eine Rückführung der ganzen Technikategorien verknüpfen.Denkst Du (und natürlich auch alle anderen Userinnen und User) es wäre notwendig bzw. sinnvoll diesen Bereich in Einzelbereiche zu teilen?
Passiert aber nicht (oder viel zu wenig), weil die Galerie mit Ihrem Möglichkeiten dafür technisch viel zu schlecht ist (Darüber habe ich an anderer Stelle ausführlich geschrieben http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=21740#21740). Außerdem meine ich mit einer Kategorie BK nicht, dass man Bilder einfach einstellt und jeder was dazu sagt, sondern dass man gezielt Bilder - evtl. auch unter bestimmten Gesichtspunkten - diskutiert haben möchte. Ich kenne das Prinzip aus der Newsgroup und habe es als sehr erfolgreich kennen gelernt.Die Bildkritik findet oder "sollte" doch in der Galerie stattfinden!?
Mehr Fragen nicht, aber qualitativ hochwertigere, die dann auch hochwertigere Threads generieren. Vermutlich beschäftigen sich 50% der Fragen mit einer neuen Digicam zwischen 150 und 300 Euro.Und ob Fototalk wirklich noch mehr Beiträge braucht Wink weiß ich auch nicht, denn es ist ja eigentlich schon ein Riesenforum.
rainerS.punkt hat geschrieben:Moin,
Die Galerie kann man zum Ausstellen seiner Bilder nutzen, zu mehr taugt sie (in meinen Augen) nicht wirklich, wenn man das mit anderen Plattformen vergleicht. Wenn man an ein Bild eine Diskussion mit den Möglichkeiten des Forum anhängen könnte, kann man natürlich auch die Galerie entsprechend nutzen.
ciao
Rainer