Beitrag
von Gast » Mi Nov 21, 2007 5:16 pm
Na, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Argumente für ein Heraufsetzen des Bilderupload kann ich nicht bringen. Ich war auch für eine Reduzierung und muss sagen, ich finde es wesentlich angenehmer nun.
Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders: zusammenfassend habe ich verstanden, dass es ist nicht die Anzahl der Bilder ist, die stört, sondern die geringe Anzahl der Kommentare (aus dem Grund ist auch jemand wie free nature gegangen). Warum wird wenig kommentiert?
Kommentieren kostet Zeit und Zeit ist wertvoll (auch aus Sekunden wird mit der Zeit Zeit, hat mal jemand gesagt). Eine Lösung hierfür (nicht das Zeitproblem, sondern die Kommentierunfreude) wurde meines Erachtens auch schon vorgeschlagen. Damit jeder einzelne User mehr seiner kostbaren Zeit ins Kommentieren investiert, müsste er auch eine "Ent- oder Belohnung" erhalten. Sei es durch eine attraktivere Gestaltung der Galerie oder durch Zählen der Kommentare zu den Beiträgen oder oder oder. Gut finde ich, den Vorschlag von westfalenpeppe: mich stört es auch, dass ich meine Kommentare unter den Bildern regelrecht suchen muss (wenn ich Antworten erwarte). Ein Button auf den ich klicken kann, um alle meine Kommentare anzuzeigen, wäre toll.
Ich denke also die Motivation ist wichtig. Ich finde, ich verwende viel Zeit auf's Kommentieren (nicht so viel wie andere, aber auch viel) und - um mal die Fahne hoch zu halten - ich bekomme nach wie vor Kommentare unter meine Bilder. Und wenn das einmal nicht der Fall ist, dann weiß ich auch, dass ich mit diesem Bild keinen angesprochen habe (sei es weil es schlecht oder langweilig ist). Das Bild ist also im wahrsten Sinne des Wortes "nicht der Rede wert". Ich bin intelligent genug, mir dann selbst meine Gedanken dazu machen zu können.
Ein anderes Problem für wenig Kommentare liegt darin, dass viele "alte" und erfahrene User gegangen sind und die neuen a) trauen sich entweder nicht zu kommentieren oder b) haben kein Interesse daran, sondern wollen nur ihre Bilder zeigen und Kommentare bekommen. Da müsste man noch was machen ...
Auch wenn so gut wie alle hier wieder mehr Fotos hochladen möchte, ich denke nicht, dass es die User zum mehr kommentieren anregen wird.
Aber das ist meine Meinung und auch wenn es eigentlich darum ging Argumente für eine Erhöhung des Uploadlimits zu sammeln...
Grüße,
Sandwurm