Moderator: ft-team
Flea78 hat geschrieben:Ich kann diesen Kommentar gut nachvollziehen - viele der Sprößlings- und/oder Haustierbilder sind leider -sagen wir mal- sehr verblendet von der eigenen Liebe zum Motiv. (Da schliesse ich mich selber keineswegs aus.)
Ich hatte mir erlaubt, das 3. (von insgesamt ca. 30 neutralen) Fotos eines Kindes einzustellen, sorry fuer die Verschwendung von webspace....ausserdem sind mir hier solche Bilder wie Du sie beschreibst (das tausendste Draufhaltfoto) noch nie aufgefallen.lacrimosum hat geschrieben:Das Kommentar finde ich im Prinzip richtig.
Wenn ich das tausendste Draufhalt-Kinderfoto sehe, dann finde ich es schade, dass dieser Webspace für die Hex' verbraucht. Künstlerische Kinder bzw. Haustierfotos (OHNE BLITZ!!!!!!!!) mag ich sehr.
Wenn ich ein Foto schieße, frage ich mich, ob es interessant genug ist, um es zu veröffentlichen, oder ob ich es in mein Familienalbum klebe, um mich dann in 2 Jahren nochmals daran zu erfreuen.
Nur erschließt sich mir dann nicht mehr der Sinn eines Hochladens, wenn keine ehrliche Kritik angebracht werden darf.Grundsätzliches:
Die ausgestellten Bilder werden von anderen Benutzern der Community kritisch kommentiert.
Falls dies von Dir nicht gewünscht sein sollte, muss dies deutlich in der Beschreibung des Bildes vermekrt werden.
Ah ja, jetzt sind eine ehrlich gemeinte Bildkritik und die anschließende Diskussion, die sich entwickelte, weil du mit negativen Kommentaren kindischerweise so etwas wie Revanche erzielen wolltest, schon persönliche Grenzüberschreitungen? Interessant.Sola hat geschrieben:Deine Bewertungen und Masstaebe sind absolut fehl am Platze. Es wird hier wohl kaum jemand nach Deinen Anweisungen funktionieren.
Kommt Deine Kritik persoenlich und verletzend an liegt es eventuell am Ton und Inhalt und nicht unbedingt an Charakterfehlern des Empfaengers.
Natuerlich habe ich Dich zu diesem thread hier nicht eingeladen, bin von Deinen persoenlichen Grenzueberschreitungen allemal bedient. Ausserdem bin auch ich ein freier Mensch und darf hier diskutieren wo und was ich will.
Unter diesen Prämissen wäre ich hier nahezu zur Untätigkeit verdammt.Emmerax hat geschrieben: Letztendlich sollten meiner Meinung nach zwei Arten von Fotos in die Gallerie geladen werden:
1. Bilder mit allgemein künstlerischem Interesse, das jeder nachvollziehen kann [...]
2. Bilder, mit einer expliziten Frageabsicht ("Warum ist das so und so?", "Wie bekomme ich dieses und jenes besser hin")