Hallo,
@ Purzel
noch bin ich ganz locker und als Profi möchte ich mich nie und nimmer bezeichnen sonder als Amateur im Mittelfeld. Ich glaube das geht auch aus meiner Ausrüstung hervor die im unteren bis mittlern Amateurbereich zu suchen ist, da ist weit und breit nix von einem Profi. Aber man kann auch kritisieren ohne es besser machen zu können. Warum wird Kritik immer so negativ aufgefasst und nicht als Chance gesehen.
Eigentlich kann ich sachliche Kritik an meinen Bildern ganz gut wegstecken aber wenn’s persönlich oder unsachlich wird reg ich halt auf. Eine persönliche Sache war dein von mir zitierter Kommentar in meinen Augen schon. Ob ein Bild gut oder schlecht ist sieht auch jemand der nicht angemeldet ist. Für mich stellt sich nun die Frage wie lange angemeldet sein damit es schreiben darf?
@ Frankenstein.
Frankenstein hat geschrieben:
Du sagst auch dass bei den Bilder die EXIF fehlen. Bist schon mal darauf gekommen, dass manche gar nicht wissen was das ist und wie man das mit einstellt? Wenn dich das stört, dann sag hier wie man das macht und bitte die User darum diese mit einzustellen, damit man besser über das Bild diskutieren kann. Übrigens fehlt dies bei deinen Bildern auch.
Nein die EXIF fehlen in meinen Bildern nicht. Ich selber nutze Opera 9.XX. Bild anzeigen lassen, linke Maustaste drücken und Bildeigenschaften auswählen und schon stehen die EXIF da. Entsprechende Plugins gibt es für I.E. auch.
Frankenstein hat geschrieben:
Also in Zukunft bitte nicht nur kritisieren, sondern dann auch Vorschläge zur Verbesserung mit einbringen. Über konstruktive Kritik und nützliche Tipps sind wir Anfänger jederzeit dankbar.
Es gibt Bilder die sollte man erst gar nicht von der Kamera runter laden. Das sind bei mir ca. 50% die es nicht auf Platte schaffen, weiter 30% überleben das erste Bedachten nicht und von den restlichen 20% werden 5% nachgearbeitet und behalten.
Folgende Bilder zum Beispiel von mir sind in meinen Augen nicht Galerie fähig:
Zu wenig Schärfe, Schnitt durch das Gesicht, Körperhaltung zu schief
Beine abgeschnitten, Schärfeverlauf nicht genügend Tiefenschärfe, Motiv zu mittig
Ohr abgeschnitten
Weise Ecke unten rechts, Fasern auf dem Tier
An den Bildern ist nix mehr zu retten, egal wie sehr mich die Sache ärgert und das tut es. Die Bilder sind in meinen Augen schön und ich habe Sie teilweise sogar in Postergröße entwickeln gelassen und sie gefallen mir trotz ihrer Fehler aber sind das vorzeigbare Galerie Bilder?
Natürlich habe ich in anderen Foren die Bilder auch eingestellt aber nicht in eine Galerie
Tschüss
Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.