Moderator: ft-team
Das ist auch so ein Punkt (ich weiß hatten wir schonmal). Bei mir gibt es 3 Moderatoren (einer davon ist meine eigene Frau ) und alle dürfen alle Foren moderieren. Wer zuerst da ist, kann handeln, denn nicht jeder hat immer die Zeit, online zu sein. Allein schon deshalb ist nur ein Moderator für bestimmte Rubriken bzw. für manche sogar gar keiner eigentlich schlecht. Ok, hier läuft derzeit alles gesittet ab, aber das kann sich auch mal ändern. Alles schon erlebt.westfalenpeppe hat geschrieben:solange es einen moderator gibt.
Genau das denk ich auchOdin hat geschrieben:So, jetzt mal was ernsthaftes von mir....
Ich kenne das aus dem Autoforum in dem ich mal Mod. war, dass sich dort mehrere Mods eine Rubrik geteilt haben. Bei 12.000 Mitgliedern waren das teilweise 3-4 Moderatoren, ging aber recht gut.
Insofern ist Olis Vorschlag zu unterstützen.
Desweiteren finde ich eine Kennzeichnung der Admins und Mods im Avatar sinnvoller als in der Anwesenheitsliste auf der Startseite.
Just my 2 Cent
Sehe ich auch so. Allerdings sehe ich hier auch niemanden, der einen Rang hat. In der Kennzeichnung "postet oft" usw. sehe ich keinen Rang, sondern einen überflüssigen und unter bestimmten Umständen sogar irreführenden Hinweis auf die Aktivität der einzelnen Poster. Ob jemand oft postet, ergibt sich nämlich nicht daraus, daß jemand mindestens 100 Postings geschrieben hat, sondern aus der Regelmäßigkeit seiner Aktivität.oli-w hat geschrieben:Ränge sind überflüssig.
Das finde ich auch gut mit dem Vornamen! Und so ist es ja dann jedem selbst überlassen ob er seinen Vornamen reinschreibt oder nicht.oli-w hat geschrieben:Ist auf jeden Fall machbar. Es gibt ein solches AddOn für PHPBB. Nach meinem Empfinden allerdings nicht wirklich erforderlich. Ich hab es nicht eingebaut.
Sinnvoller fände ich da die Realisierung zur Eingabe der Vornamens im Profil auf freiwilliger Basis, welcher dann - so vorhanden - bei den Beiträgen des Benutzers mit angezeigt wird. Ich hab das so umgesetzt und es wurde von meinen Usern sehr positiv angenommen.