HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Upload Limit wieder erhöhen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
fototalk
SITE ADMIN

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 12:19 pm

@HaHa:

Danke für deine Meinung, die ich größtenteils mit Dir teile.

Gruß Adam

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:21 pm

Ich würde gern nachvollziehbare Argumente von Euch hören, wieso die Kommentaranzahl bei noch mehr Bildern pro Tag hier im Forum zunehmen sollte.
Dann hättest Du vielleicht meinen Beitrag lesen sollen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:23 pm

adam-fototalk hat geschrieben:@HaHa:

Danke für deine Meinung, die ich größtenteils mit Dir teile.

Gruß Adam
schön, dass du auf aussagen reagierst, dessen intension du teilst.
schade, dass du bei aussagen dessen intension du nicht teilst, direkt auf angriff umschaltest. oder garnicht reagierst, wie in meinem fall...

ach ja: ist jemanden schon aufgefallen, dass wir nur noch das ft-team als moderator haben?
somit haben wir nicht mehr nur noch nen abwesenden admin, sondern auch [...]

ach, ich lasse es...

Esel
postet oft

Ein Versuch

Beitrag von Esel » Mi Nov 21, 2007 12:25 pm

Ich probier es mal mit dieser Gleichung die natürlich nicht wissenschaftlich oder auswertungstechnisch belegt ist.

Größeres Uploadlimit = mehr Bilder von Usern die gute Qualität liefern
= mehr zu gucken = evtl. im Jahresmittel mehr Kommentare

+

Größeres Uploadlimit = mehr Bilder von Usern die keine Qualität liefern
= mehr zu gucken = evtl. im Jahresmittel mehr Kommentare

Fazit: Mehr Bilder = mehr Kommentare oder eben auch nicht aber mehr Attraktivität weil diejenigen die gute Bilder machen und diese auch zeigen wollen sich weniger eingeschränkt fühlen.
= steigendes Wohlbefinden = größere lust zu kommentieren (oder auch nicht ;–)

Ganz nebenbei – geht es hier im Forum eigentlich um Bilder oder Kommentare?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:28 pm

Also gut - Argumente.

Wenn ich 2 oder mehr Fotos einstellen kann, gehe ich viel öfter auf die Seite um Nachzuschauen, welche Reaktionen kommen und zeige von daher schon eine höhere Aktivität, als wenn ich nur 1 Foto einstellen kann. Im Zuge dieser höheren Aktivität schreibe ich zwangsläufig mehr Kommentare unter meine Fotos und mit Sicherheit auch unter die anderer User.

Gruß Pollux

fototalk
SITE ADMIN

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 12:29 pm

smedia hat geschrieben: Ich finde es recht unpassend auf einen berechtigten Einwand so zu reagieren und vom Thema abzuschweifen bzw. Cano den Schwarzen Peter zu geben.
Die Reaktion bezieht sich nicht auf den Einwand, sondern auf die Kommentare zwischen den Zeilen, die durchgängig von Cano immer und immer wieder an allen möglichen Stellen abgegeben werden. Hier war es wieder mal der Fall.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Nov 21, 2007 12:29 pm

adam-fototalk hat geschrieben:
Ich Frage mich, wieso Du hier bleibst, wenn es so schlecht hier ist?
Damit es nicht noch schlechter wird.

Esel
postet oft

Ach ja...

Beitrag von Esel » Mi Nov 21, 2007 12:31 pm

*Columbo-modus an*

Ich habe da noch was vergessen...

Ich lese Canos Beiträge häufig und empfinde es nich so, als ob er schlechte Stimmung verbreitet. Er hakt eben bisweilen nach. Aber sooo abschreckend wie seine Äußerungen manchmal dargestellt werden ist es nicht.
Dies hier öffentlich anzuprangern wo es nichts zur Sache tut könnte ja auch zu Beschwerden führen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:34 pm

Pollux hat geschrieben:Also gut - Argumente.

Wenn ich 2 oder mehr Fotos einstellen kann, gehe ich viel öfter auf die Seite um Nachzuschauen, welche Reaktionen kommen und zeige von daher schon eine höhere Aktivität, als wenn ich nur 1 Foto einstellen kann. Im Zuge dieser höheren Aktivität schreibe ich zwangsläufig mehr Kommentare unter meine Fotos und mit Sicherheit auch unter die anderer User.

Gruß Pollux
Genau so ist es. Wenn ich eine Serie aus drei Fotos hier eingestellt habe, dann habe ich mich auch häufiger wieder eingeloggt um nachzusehen, ob jemand etwas dazu geschrieben hat. Bei der Gelegenheit sind immer ein paar Kommentare für andere abgefallen.

Die angeblichen 6% mehr Kommentare seit dem neuen Upload-Limit könnten auf mein Konto gegangen sein, oder auf das von Detlef oder Esel oder was weiß ich ;). Da schlägt wohl die Messungenauigkeit zu.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Nov 21, 2007 12:35 pm

adam-fototalk hat geschrieben: Die Reaktion bezieht sich nicht auf den Einwand, sondern auf die Kommentare zwischen den Zeilen, die durchgängig von Cano immer und immer wieder an allen möglichen Stellen abgegeben werden. Hier war es wieder mal der Fall.
Ein häufig anzutreffendes Phänomen:
Der Mensch sieht nicht, was zu sehen ist, sondern was er sehen will.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:38 pm

Cano hat geschrieben: Ein häufig anzutreffendes Phänomen:
Der Mensch sieht nicht, was zu sehen ist, sondern was er sehen will.
das merke ich auch. mittlerweile kamen von mir 2 ernstgemeinte beiträge, auf beide wurde nicht reagiert...

kanns aber verstehen: wenn ich mit allen mitteln eine bestimmte position vertreten möchte, übergehe ich einfach meinungen andere leute, welche meine position zerstören könnten.
das ist ganz menschlich :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:40 pm

@trash: Du scheinst wirklich unsichtbar zu sein ;). Kann verstehen, dass du dich drüber ärgerst.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:42 pm

Nun habe ich bereits 2x versucht, Argumente zu liefern, ohne dass darauf eingegangen wird.

Das macht Spaß und davon werde ich jetzt noch mehr haben, nämlich als passiver Beobachter dieses Threads.

Gruß Pollux

fototalk
SITE ADMIN

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 12:45 pm

@all:
kriege ich auch etwas Zeit (vielleicht 5 Minuten), um auf Beiträge reagieren zu können? Danke ;)

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Mi Nov 21, 2007 12:47 pm

Mit einer Erhöhung des Uploadlimits habe ich keinerlei Probleme.

Ob sich damit jedoch die Anzahl der Kommentare erhöhen lässt, wage ich zu bezweifeln.
Jeder zu schreibende Kommentar stellt einen gewissen Zeitaufwand dar.

Sollen bei höherer Bilderzahl (durch hochsetzen des Limits), mehr Komments abgeben werden, so müsste von jedem, der die Bilder kommentiert, noch mehr Zeit aufgewendet werden.

Da dies jedoch beinahe nicht machbar ist, wird es eben noch mehr Bilder geben, die einfach ignoriert werden.

Die einzige Möglichkeit, die mehr Komemtare einbringt, wäre, mehr User zum schreiben solcher zu bewegen.

Aber probiert es doch einfach mal aus, ob mit einer Änderung des Uploadlimits die Anzahl der Kommentare steigt.
Schließlich lässt sich dies ja sogar Statistisch erfassen ;-)

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<