HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Bommelnator Offtopic

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 12:00 pm

Wieder offtopic!

Das habe ich schon zigmal vorgeschlagen, worauf er jedoch nicht eingeht.
Warum gebe ich nicht nach?
Ich bin's gruendlich leid mir von Cano bei jedem Bildkommentar und jedem Forenbeitrag uebers Mundwerk fahren zu lassen, in einer typisch barsch-knallharten Weise, die jeden Thread sofort ersticken will.
So nicht.
JEDER muss ab und zugeben koennen...

Wie schaut es nun aus, bist Du fuer oder gegen "rot-gruen" oder hast Du einen besseren Vorschlag?

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Aug 26, 2008 12:01 pm

Bommelnator hat geschrieben:@ Cano und plaetzchenwolf!
Trefft Euch doch einfach mal, und tragt Euren Streit wie Männer aus! :lol:
Ich weiß von keinem Streit. Ich setze mich lediglich, so wie andere auch, mit dem auseinander, was plaetzchenwolf hier zum Besten gibt.

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Di Aug 26, 2008 12:02 pm

Eben lese ich: "140 Bilder seit dem letzten Besuch". Kürzlich waren es sogar mal über 300. Eine Sintflut.
Ich sehe sie mir schon lange nicht mehr an - dazu habe ich wirklich keine Zeit. Oder vielmehr: Ich hätte und habe die Zeit sehr wohl. Aber ich weiß besseres damit anzufangen.
Und so kommen auch keine Kommentare von mir.

Gast

Ahriman:

Beitrag von Gast » Di Aug 26, 2008 12:07 pm

Das stimmt, es stiehlt schon die Zeit zum Grillen...
Nun muesste alles abgeklaert sein:
Es ist wie mit einem Gummibaum zu reden, wenn man mit Cano "diskutieren" will.
In diesem Sinne- eine gute Zeit und eine (hoffentlich) allzeit gute Unterhaltung - ohne Zoff!

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Ahriman:

Beitrag von Cano » Di Aug 26, 2008 12:17 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: Es ist wie mit einem Gummibaum zu reden, wenn man mit Cano "diskutieren" will.
Gar nicht so abwegig, der Vergleich mit einem Gummibaum - steht der Gummibaum doch für geistige Flexibilität und Beweglichkeit.
Was sollte sich ein Gummibaum von einer persönlichen Begegnung mit einer Betonwand versprechen?

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 26, 2008 12:21 pm

@Harald:
Wieso postest Du eigentlich immer noch fleißig, wenn Du die nase so voll hast, dass Du dauernd ums gelöscht werden bettelst. Das ist doch widersprüchlich

Schwarzvogel
postet oft
Beitrag von Schwarzvogel » Di Aug 26, 2008 6:17 pm

Er hat mir nun via PN die Drohung einer Strafanzeige zukommen lassen falls ich mein letztes Posting nicht eliminiere und vermutet hinter mir eine Person, die ich gewiss nicht bin. Langsam glaube ich auch, dass er entweder eine lange, eine verdammt lange Auszeit oder professionelle Hilfe braucht. :?

Eine Diskussion mit ihm bringt, das zeigen seine letzten Beiträge überdeutlich, immer weniger etwas, da er seinen geäußerten Ansichten und Absichten schon im nächsten Posting untreu wird; noch geht er auf Beiträge anderer ein, sei es aus Unfähigkeit oder Ignoranz: das Ergebnis ist das gleiche. Er redet vom Miteinander und fordert Zensur, bejammert Aggressivität und droht mir mit einer gerichtlichen Klage, die selbstredend einen Staatsanwalt nur konsterniert die Stirn runzeln ließe. :wink:

Aber dafür läuft sie wieder mit verstärkter Vehemenz und neuem Anschwung, deine Endlosschallplatte, das ewig gleiche Gejammer. Da du ganz offensichtlich mit Foren und ihren Teilnehmern nicht klarkommst, wie die deine letzten Jahre im Internet hinreichend beweisen, deine Probleme hier sind für dich weder neu noch die Ausnahme, kann dir nur der Rat gegeben werden dich völlig von derartigen Plattformen des freien und offenen Meinungsaustausches fernzuhalten und lieber im Stillen deine Diktatur zu planen. :P

Cangeress
postet ab und zu
Beitrag von Cangeress » Di Aug 26, 2008 11:01 pm

bin gegen das ampelsystem, da ich der meinung bin, wenn ich nicht kommentiert werden möchte benötige ich kein forum sondern eine Homepage, dort hat jeder zugriff meine/andere Bilder anzuschauen. dazu bedarf es keinem ampelsystem in einem forum.
Liebe Grüße
Sabrina

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mi Aug 27, 2008 1:01 am

Ich bin auch gegen Ampeln mir reichen die im Verkehr vollends aus!!
Ich bin in einem Forum eher für mehr den für weniger Anarchie;--)))

"Bullen" gibts im wirklichen Leben schon genug.

Aber gut hat sich der tread so im Kreis bewegt, es war teils recht amüsant, aber ich halte mich da nun raus!

Gruss Armin

P.S. Ohne es pisst mir einer ans Bein, dann kann ich für gar nichts mehr garantieren! ;--))) :evil: :twisted: :P :)

unkraut

Beitrag von unkraut » Mi Aug 27, 2008 7:54 am

keine Ampeln, das "warum" haben die beiden vor mir schon gesagt

lg. Werner 8)

Aphadrim
postet ab und zu

Beitrag von Aphadrim » Mi Aug 27, 2008 8:07 am

Bitte keine Ampeln, die Begründung dafür hat Cangress 1A auf den Punkt gebracht.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Aug 27, 2008 8:10 am

unkraut hat geschrieben:keine Ampeln, das "warum" haben die beiden vor mir schon gesagt
Genaugenommen wurde das "warum" schon auf Seite 1 gesagt.
Es kann aber nicht schaden, wenn es auf Seite 16 zum wiederholten Male wiederholt wird.

Gruß
Cano

Gast

ok

Beitrag von Gast » Mi Aug 27, 2008 9:38 am

Ok, kein Ampelsystem, der Vorschlag ist nicht angekommen.
(Macht nix, dafuer sind wir Demokraten- wunderbar.)
Nun gehts nur noch um die Formulierungen der "Bewertungen" oder sollten Bildkommentare lieber "Bemerkungen" sein?
(Die Nettikette ist bei mir immer vorausgesetzt oder Voraussetzung.)
Sehe ich ein Bild, wo deutlich Bearbeitungsfehler sind, muss oder sollte das angemerkt sein, sonst hat jede Bildbetrachtung in einem Forum keinen Sinn- oder?
In diesem Moment kommen diese verfl... Artefakte wieder ins Spiel.
(Soll ich oder wir darueber hinwegsehen und als "internetgegeben" akzeptieren?)
Der persoenliche Geschmack, was Bildgestaltung in Aufteilung oder das Motiv oder die Farben angeht, sind dann also frei kommentierbar?
Fragen ueber Fragen.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: ok

Beitrag von Cano » Mi Aug 27, 2008 9:57 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:... oder sollten Bildkommentare lieber "Bemerkungen" sein?
Ein Bildkommentar sollte ein Bildkommentar und eine Bemerkung eine Bemerkung sein. Um was es sich letztlich handelt, ergibt sich aus dem Inhalt des Geschriebenen.

Ob jemand einen Bildkommentar oder eine Bemerkung schreiben will, sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Der persoenliche Geschmack, was Bildgestaltung in Aufteilung oder das Motiv oder die Farben angeht, sind dann also frei kommentierbar?
Selbstverständlich. (Aber das war schon immer so)

Gast

hallo?

Beitrag von Gast » Mi Aug 27, 2008 10:20 am

Na, wieder alles mißverstanden?
Ich praezisiere nochmal meine Frage:
Sollten lieber Bildkommentare (Bemerkungen) oder Bewertungen die Bilder schmuecken?
Darf man ueberhaupt "bewerten" oder ist das bereits -wie so oft zu sehen-als "Bevormundung" und im Extremfall bis zur "Zensur" empfunden?
Einige User fuehlten sich eindeutig auf den Schlips getreten, wenn zu kraeftige Farben, zu fahle Farben oder auch schlicht vergessenes Nachschaerfen zu sehen war und kommentiert war.
(Mal ohne von den Artefakten anzufangen)

So kamen Antworten in der Art:
"ich habe die Bildwirkung absichtlich so getan und haben wollen..."

Leider war nur der geringere Teil der Mitmacher s dankbar und freute sich, wenn obige Bemerkungen oder Kommentare kamen, die eigentlich jenseits von "Bewertung" von mir kamen:
NUR so kann sich die Qualitaet der Bilder bessern, wenn diese Dinge angesprochen werden und wir versuchen (gemeinsam und nicht gegenseitig demontierend) diese Fehler zu eliminieren .

(Hier sollte nochmal betont sein, dass Kritiker durchaus recht haben, wenn sie meinen, dass ich nicht forengeeignet sei oder ein Vereinsmensch... das kann jeder jederzeit nachlesen. So bin ich und so wird es immer sein!)

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<