Hallo fibbo,
es tut mir leid aber ich sehe das etwas anders. Diese PN Schreiber nerven mich schon. Warum kann Kritik nicht hart und direkt sein denn wenn ein Bild Müll ist dann ist es so. Da ich klare Worte liebe nutze ich diese auch ohne Schnörkel. Wenn man öffentlich ein Bild postet und Kommentare dazu haben will muss man diese auch vertragen können wenn sie nicht seinen Erwartungen entsprechen ohne gleich eingeschnappt zu sein.
Ich bin da eher für offene Ehrlichkeit die eventuell auch mal wehtun kann.
Ich habe in einem anderen Beitrag hier mal Bilder von mir gezeigt die ich persönlich nicht für Galerie fähig halte und dort die groben Kritikpunkte dazu geschrieben. Es gibt bei dem Bild sicher noch eignes mehr zu kritisieren. Dies sind meine persönlichen Maßstäbe die ich auf mich und andere anwende. Die Maßstäbe muss aber auch jeder für sich selber festlegen nur darf dann nicht eingeschnappt sein wenn einer seine Bilder mit höheren Maßstäben kritisiert.
Zu wenig Schärfe in den Augen der Katze, Schnitt durch das Gesicht, Körperhaltung zu schief
Beine abgeschnitten, zu wenig Schärfe in den Augen, Schärfeverlauf nicht genügend Tiefenschärfe, Motiv zu mittig
Ohr abgeschnitten
Weise Ecke unten rechts, Fasern auf dem Tier
An den Bildern ist nix mehr zu retten, egal wie sehr mich die Sache ärgert und das tut es. Die Bilder sind in meinen Augen schön und habe teilweise eine persönlichen Wert, ich habe Sie teilweise sogar in Postergröße entwickeln gelassen und sie gefallen mir trotz ihrer Fehler aber es sind für mich keine vorzeigbare Galerie Bilder.
Tschüss
Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.