Moderator: ft-team
Dann wären echte Granden der Fotografie wie Ansel Adams und viele andere lediglich verkappte Retoucheure? Wie ich sehe, verehrter Plaetzchenwolf, brennt Dir auch nach einem Jahr noch der Helm.Fotografische Ablichtungen sind nur das, was man vor Ort sieht, ohne irgendwelche "künstlerischen" Veränderungen.
...und schön wär´s, wenn es eine Kamera, einen Drucker, einen Monitor gäbe, die das, was man vor Ort sieht, auch umsetzen würde. Zudem "sieht" jeder Mensch individuell; zum Einen emotional und zum anderen physikalisch/biologisch. Nur ein Beispiel: So haben Frauen ein anderes Rot-Empfinden als Männer.plaetzchenwolf hat geschrieben:Fotografische Ablichtungen sind nur das, was man vor Ort sieht, ohne irgendwelche "künstlerischen" Veränderungen.
LOL..er kann ja nu rumknipsen mit was er will, seine Missionierungsversuche finde ich halt imm recht komisch und realitätsfremd .Dann wären echte Granden der Fotografie wie Ansel Adams und viele andere lediglich verkappte Retoucheure? Wie ich sehe, verehrter Plaetzchenwolf, brennt Dir auch nach einem Jahr noch der Helm.