Beitrag
von Topfenfranz » Di Dez 06, 2011 3:55 pm
Selbst wenn es hier im Forum keine Beschränkung gäbe fände ich es unangebracht, das Forum mit Bildern SPAMartig zu überschwemmen. Aussderdem ist es meiner Erachtens keineswegs zuviel verlangt, wenn man erwartet, daß sich Neulinge zunächst einmal über die Regeln informieren.
Der Sinn und Zwecks eines BilderzeigeFORUMS dürfte wohl darin bestehen, Bilder zu zeigen und anschliessend über genau diese Bilder zu diskutieren. Genau das aber ist bei einer Bilderflut kaum mehr möglich. Ausserdem ist derjenige, welche einfach nur Bilder zeigen will (und möglichst viele davon auf einen Schlag) mit Bildergalerien besser bedient. Dort kann jeder die Werke des 'Künstlers' ausgiebig betrachten und grundlegende Diskussionen erspart man sich. Selbst ab und zu mal ein netter Kommentar ist dort möglich.
Hier aber handelt es sich um ein Forum, in welchem diskutiert wird und Diskussionen verlaufen eben nicht unisono, sondern zuweilen auch kontrovers.
Eine Zeitlang sah es für mich so aus, als wenn dieses Board an SPAMS ersticken würde (grenzdebile Werbe-SPAMs, Penis-Bildchen und dann noch Fliessbandpostings von Bildern), so daß zumindest ich vielleicht etwas überreagiere, aber ich kann den Unmut von RobertR durchaus teilen. Vielleicht hätte er es etwas moderater ausdrücken können, aber mit dem eben von mir erwähnten Hintergrund finde ich seine Äusserungen durchaus nachvollziehbar.
Sorry, plaetzchenwolf, aber mit Hinweis auf diese Äusserung von RobertR ein Posting von der_hörr, welches sich direkt an deine Adresse gerichtet hat, ohne inhaltlich darauf einzugehen wegbügeln zu wollen halte ich gelinde gesagt für scheinheilig (wie kaputt ist das denn?).
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...
Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)
Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt