Moderator: ft-team
Derartiges kann ich den Worten vaniglias nicht entnehmen.WolfgangS hat geschrieben:Hast Du wirklich den Eindruck, dass die Leute hier bösartig sind und ständig gegen andere inigrieren, den anderen gute Fotos neiden ....??
öh, ich traue mich nichts mehr zu schreibenvaniglia hat geschrieben:Wo ist eigentlich Jörn geblieben der das ganze Theater mit seinem Thread angezettelt hat??? Der hat sich verdünnisiert, sauber......![]()
![]()
![]()
![]()
lg vaniglia
Nicht das es wirklich wichtig wäre, aber da Du mich direkt ansprichst... Du spaltest HaarePollux hat geschrieben: Das hat nichts mit Bildkritiken zu tun, sondern mit Bewertungen. Und Bewertungen haben m.E. nichts mit Bildkritiken zu tun. Dieser Thread beschäftigt sich mit der Frage der Ehrlichkeit der Bildkritiken, oder?
Es geht nicht um die Wortbedeutung und in Foren mit anonymisiertem Upload geht es nicht um Kritik und Kommentare, sondern darum, eine möglichst objektive BENOTUNG der dort eingestellten Fotos zu bewirken. Was meine diesbezügliche Aussage mit Haarspalterei zu tun hat, kannst Du mir gelegentlich erklären - musst Du aber nicht."Kritik" und "Bewertung" sind in ihrer Wortbedeutung nahezu identisch, und so war es auch von mir gemeint.
vaniglia hat geschrieben:... Außerdem kann ich den Sinn einer Benotung nicht erkennen. Da diskutiert man schon über das depperte Notensystem an unseren Schulen und dann soll man Bildern auch noch Noten geben. Ein ausgemachter Blödsinn.
lg vaniglia
WolfgangWolfgangS hat geschrieben:Hast Du wirklich den Eindruck, dass die Leute hier bösartig sind und ständig gegen andere inigrieren, den anderen gute Fotos neiden ....??
mich würde hier zu dieser Aussage mal deine genaue Definition von Foto interessieren. Worauf kommt es dir an Motiv (Landschaft, Makro, Tiere, Gebäude….) oder auf die Technik (Schärfe, Farbe, Rauchen……) oder auf die Bildgestaltung (Schnitt, Freistellung……) oder willst du hier eher den Schnappschuss sehenHeinBerg hat geschrieben: ich denke die meisten hier erkennen nicht mal ein Photo, nicht mal wenn es drunter stehen würde
Michael S hat geschrieben:Hallo,
mich würde hier zu dieser Aussage mal deine genaue Definition von Foto interessieren. Worauf kommt es dir an Motiv (Landschaft, Makro, Tiere, Gebäude….) oder auf die Technik (Schärfe, Farbe, Rauchen……) oder auf die Bildgestaltung (Schnitt, Freistellung……) oder willst du hier eher den Schnappschuss sehenHeinBerg hat geschrieben: ich denke die meisten hier erkennen nicht mal ein Photo, nicht mal wenn es drunter stehen würde
Diese Aussage ist eigentlich nur ohne Inhalt und soll wohl nur provozieren. So was hat in einer Sachlichen Diskussion nichts zu suchen den es ist unsachlich und zu allgemein.
Michael